ZKD erneuert 2500km gefahren wieder Kapput ???

  • Hallo zusammen ..


    wie schon im Titel seht hab ich meine ZKD dichtung erneuern lassen denn die war durch vom vorbesitzer gleichzeitig waren da
    noch 6 Ventille grum ( Wohl mega verschalter gewessen ).Habs Nicht bei BMW ..:icon_rolleyes: machen lassen.


    So nun nach 2500km ca. weisser rauch ... Öl geruch im Motorraum .. austritt über auslass cs. 3 und 4 Zylinder ... in höhe des kopf / dichtung
    und wen das Auto warm war und abgestellt wird dreht der Anlasser nicht mehr ... 3 Gang rein bischen ruckeln und er leuft an.
    Leistung ist auch da ... aber wasser geht manchmal weg wie benzin lol.
    Wasser ist auch im Öl ,


    meint ihr der Junge der die Dichtung erneuert hatt ... hatt da nicht richtig gearbeitet ????


    Daten 325i
    M50b25 ohne Vanos .
    Schalter ,,,,,


    Ach ja und erlich nicht geheitzt und kein Kaltes drehen über 2500 3000 erlich


    danke für eure meinungen ,,,,und ansätze

  • Hallo Thomas


    tja genau das hatt er ja auch laut aussage gemacht ....
    Ich dacht da eher an Schrauben nicht richtig fest oder falsche reihenfolge oder so ..
    Tja jetzt muss der kopf wohl wieder runter lol

  • Daran wirds liegen, oftmals verzieht sich der Kopf unter der Wärmeeinwirkung und dem Druck.
    Wenn du jetzt die Dichtung draufmachst und den Kopf draufschnallst, liegt dieser nicht plan auf.
    (Koennen dir die Experten aber sicherlich genauer erklaeren).
    Der naechste Schaden ist so vorprogrammiert, wenn, dann richtig machen und an nichts sparen,
    sonst macht mans nochmal.
    Gruß Max

  • hmm tja ich such ja schon ein neues Triebwerk das es sich lohn zu machen... den bei dem jetzt haben auch 2 kolben was .. und solte eigentlich nur zumübergang gefahren werden .... aber 2500 km war da nicht mein Ziel :wall:

  • ja motorking da hast zu 100 % recht .....
    Aber nachher ist man immer klüger und nun hab ich den schaden
    und denn spot ....
    Na ja im neuen Jahr wird mein baby wohl in nee fachwerkstatt gefahren.
    lg
    Dirk

  • Dann wünsch ich dir viel Erfolg,
    schick mir einfach ne PN wenn du soweit bist, oder irgendwie nen Rat brauchst.


    - - - Aktualisiert - - -


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg,
    schick mir einfach ne PN wenn du soweit bist, oder irgendwie nen Rat brauchst.


    - - - Aktualisiert - - -


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg,
    schick mir einfach ne PN wenn du soweit bist, oder irgendwie nen Rat brauchst.

  • Hey Motorking
    viehlen Dank erst mal ich halt dich auf dem laufenden ....
    wircklich recht herzlichen dank erst mal , hoffe das der kopf
    nicht gerrissen ist ( aber solte wohl eher daran liegen das der nich geplant war )
    off ich zumindest .