software fehler????

  • hallo, ich weiß wir sind hier im e36 forum aber dennoch habe ich eine frage zum e46 wo mir vielleicht einer helfen könnte.


    also ich stehe kurz davor ein e46 323ci zu kaufen und der hat folgendes problem:


    beim aufschließen des autos (manuell) geht die fahrerscheibe ganz runter. versuche ich das auto mit funk aufzumachen geht es erst gar nicht. er macht zwardie geräusche als ob er aufschließt aber das fahrzeug bleibt verschlossen. der händler meinte zu mir, dass es ein software fehler sei der durch eine überbrückung zustande gekommen sei. ist da was dran?


    danke für evtl antworten;)

  • softwarefehler? ich weiß net. hast du mal den zweitschlüssel probiert? geht das auto mit fernbedinung zu?
    evtl. könnte es auch was am türschloss sein. irgend ein mech. defekt. denn diese funktion gibt es ja dass die fenster alle runter gehn wenn man den schlüssel dreht und gedreht hält. aber komisch dass nur die fahrerseite runtergeht. der händler soll das in ordnung bringen :)

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Also alle türen bleiben verschlossen wenn du per fernbediehnung auf schließt oder nur die fahrerseite ?? Und wenn du manuel aufmachst dann gehen alle auf ?? Auch wenn du auf der beifahrerseite aufmachst ?? Wenn ja kann mann eigendlich was meschanisches fast ausschließen. Wenn nur die fahrerseite nicht funktioniert dann ist es eher der stellmotor hin. Frag den händler mal ob die den fehlerspeicher schon ausgelesen haben

  • also wenn man ganz normal manuell aufmacht gehen alle türen auf, auch wenn man von der beifahrerseite aufschließt. lediglich auf der fahreseite wenn man da aufschließt geht das fenster runter;)


    fehlerspeicher haben sie noch nicht ausgelesen. der fehler trat heute zum 1. mal auf;)