@ Banane, probier doch mal ne Nadel in die Lager zu drücken. In Alu kommst du nicht rein, in die PU-Lager kommst du irgendwann rein. Die Nadel muss allerdings auch stabil genug sein.
So in etwa wird auch auch die Härte nach Shore ermittelt. Dort allerdings mit nem gehärteten Stahlstift und ner Feder mit Messskala. Damit wird eben gemessen bei wieviel Grad der Stift in das Material eindringen kann. Ich glaub halt kaum, dass deine PU-LAger 100% Shore haben.
Wanken / Seitenneigung verbessern?
-
-
@ Banane, probier doch mal ne Nadel in die Lager zu drücken. In Alu kommst du nicht rein, in die PU-Lager kommst du irgendwann rein. Die Nadel muss allerdings auch stabil genug sein.
So in etwa wird auch auch die Härte nach Shore ermittelt. Dort allerdings mit nem gehärteten Stahlstift und ner Feder mit Messskala. Damit wird eben gemessen bei wieviel Grad der Stift in das Material eindringen kann. Ich glaub halt kaum, dass deine PU-LAger 100% Shore haben.ja 100% nicht, keine ahnung.. aber ist halt EXTREM! hart das ding.. fährt wie auf holzbrettern.. comfort ist nicht wirklich.. man erschreckt sich manchmal bei gullideckel, weil es so knallt.. fahre auch nicht wenig druck immer.. um die 3bar!
-
Ok, 3 bar is aber eigentlich ziemlich viel.
Der Druck steigt ja noch wenn die Luft darin wärmer wird. Strose hatte doch glaub mal gemessen, dass nach einer Runde Nordschleife der Druck um ca. 1 Bar nach oben ging. -
ok, nächstes jahr dann 2.5 -2-6. wobei ich schon wieder glaub allein aus einbildung ein schwimmgefühl kriege