Knacken und Scheppern bei Schleichfahrt

  • Hi, habe in Problem mit meinem Compact.
    Und zwar merke ich ein Seltsam Schlagen und Scheppern bei Langsamer Fahrt von vorne. Wenn ich lenke (auch im Stand) höre ich ein Knacken in etwa aus Richtung Stoßdämpfer.
    Schrauben sind alle fest; Federbein komplett, Domlager, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen sowie Stabis inkl. Lager sind alle relativ neu (noch kein halbes Jahr).
    Habe überhaupt keine Idee mehr an was das liegen könnte.
    Weis einer von euch bescheid oder hatte ein ähliches Problem?

  • Ich selbst habe keine, aber ein Freund.
    Könnte also eine benutzen.
    Dachte schon an die Domlager, kommt ein wenig aus dem höheren Bereich.
    Und dann ist das ja das Scheppern auch bei Geradeausfahrt.
    Könnte es sein, dass das Domlager ausgeschlagen ist? Wären das typische Symptome?
    PS: sind Meyle Alu-Domlager

  • Ich selbst hatte ebenfalls so ein ähnliches Problem dachte auch zuerst an das Fahrwerk und dir Domlager etc. War aber nicht das Problem. Bring dein Baby mal auf die Bühne und nimm dir eine Brechstange und nimm dir die Spitze seite von der Stange und leg Sie mal zwischen den Motorlager und daneben das stückblech bzw eiin gegenstück wo du dann mit der stange hin und her wippen kannst, wenn da genau dieser Ton kommt was du meinst kontrollier mal die motorlager hatte genau das problem dadurch bei mir brhoben. Hätt ich zwar nicht gedacht das es dir Motorlager sein könnten aber warn Sie :) meine waren ebenfalls nur 5 monate alt :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2