91er 325i Limo, Familien Besitz ;)

  • Hi,


    Ich stöbere jetzt schon seit mehreren Stunden hier in den Fotostorys rum, und dachte mir das ich auch mal eine Erstellen sollte.


    Das Auto ist ein 91er BJ 325i Limo, und seit 1998 in unserem Besitz. Damals war ich gerade mal 9 Jahre alt und bin Quasi mit dem Wagen aufgewachsen. Ich kenne jede Schraube von diesem Fahrzeug. Habe mich dieses Jahr dafür entschieden mir einen E36 zu kaufen und hab lange geguckt. Leider nichts tolles gefunden, obwohl ich selbst eine 320i Limo in Silber zum Verkauf hatte. Der wanderte dann aber aus nach Russland. Dann war die Enttäuschung groß, denn das war ein echt gepflegtes und schönes Fahrzeug, was ich garnicht zu schätzen gewusst hab.


    Nach langem hin und her hab ich dann eben diesen 325i von meinem Vater übernommen, dafür hat er mein Polo 9N Bj 2001 Highline bekommen. Ganz zufrieden ist er nicht, aber dafür hat er sein 550i. Passt also :D


    Jetzt erstmal die Serienausstattung, ziemlich Mager ;)


    Typ-Code CB31
    Typ 325I (EUR)
    E-Baureihe E36 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M50
    Hubraum 2.50
    Leistung 141
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
    Polsterung (0394)
    Prod.-Datum 1990-12-19



    Sonderausstattung
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
    S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    S401A ELEKTRISCH Schiebehebedach elektrisch
    S410A Fensterheber elektrisch vorne
    S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S440A NICHTRAUCHERPAKET
    S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
    S530A KLIMAANLAGE
    S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
    S564A INNENLICHTPAKE
    S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
    S653A BMW BAVARIA C REVERSE II
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    Code
    Benennung (Schnittstelle)
    Benennung (ETK)
    S679A HECKSCHEIBENANTENNE Heckscheibenantenne
    S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk
    S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG



    Irgendwann begann dann, das Projekt "Vollaustattung".


    Und nun die Nachgerüsteten Teile, evtl fallen mir nicht alle ein:


    -Weisse Sport Ledersitze aus dem M3
    -Sitzheizung
    -Lordosenstütze
    -Beheizte Türschloss
    -Höhenverstellbare Lenksäule
    -Mittelarmlehne im Fond
    -Becherhalter in der Hinteren Mittelarmlehne
    -Autotelefon
    -Holzaustattung
    -Chrom Türgriffe
    -Beleuchteter M-Schaltknauf mit Schaltsack
    -E36 M3 Airbag Lenkrad
    -Elektrische Fensterheber hinten
    -Türpappen aus Echtleder (Erweiterter Umfang ?)
    -Gepäcknetze an den vorderen Sitzen
    -Tempomat
    -PDC Park Distance Controll
    -Automatisch Abblendbare Innenspiegel (Elektrochrom)


    Was fehlt ?


    Optisch wurde auch einiges verändert.


    Rundum M-Paket, alles Original Teile.
    M5 Abrisskante hinten
    Artec Edition L Felgen vorne in 8x17 und hinten in 10x17
    KW Gewindefahrwerk Variante 2.


    Ausserdem hat das Auto vorne Facelift Nieren Halter bekommen. Ein Komplettes Cockpit aus einem Facelift modell. Das Lenkrad wurde zweifarbig neu Bezogen mit ///M Nähten. Ausserdem wurde es um 10mm aufgepolstert.


    Der Auspuff ist ein Eisenmann mit Soundstufe N, Videos sind unten ;)


    Bis vor kurzem war ausserdem ein Car PC drin, mit Kofferraum ausbau etc... Hab ich aber alles ausgebaut, ich will den dieses Jahr auf LPG umbauen, daher brauche ich die Reserveradmulde. Die Endstufen sind daher hinter die rücksitzbank gewandert. Optisch zwar nicht so toll wie früher, aber naja... Kompromiss..


    So mehr fällt mir nicht ein, jetzt die Bilder.









    Die Bilder sind teilweise etwas alt... Merke jetzt erst wie lange ich keine neuen mehr gemacht habe :)


    Hier mal der EX Hifi Ausbau:




    Und hier die zwei Sound Videos (Zweites nur als Link):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=dGDxrEmUtQY&list=PL5FCFDEE37A1C5F80&index=2&feature=plpp_video



    Was noch gemacht werden soll, die Artec Felgen sollen weg, vorallem sind die hinteren einfach zu schwer und zu Breit. Der Fahrkomfort leided sehr. Ich liebe aber die Optik. Kann mich überhaupt nicht für andere Felgen entscheiden. Zumal sie Maximal 8.5J haben sollten, damit ich evtl mit 215er Reifen kann.


    Ein Traum wäre eine komplette Restaurierung der Karosserie, mit Neuen Kotflügeln hinten, und Heckabschlussblech. Dazu ein schönes neues Schwarz.. :P


    Aber das wars erstmal.. Mehr fällt mir nicht ein.


    MFG

  • Sehr schöne Limo
    Weiter so und immer schön pflegen


    Wegen der Ausstattung würde ich ma die User Nathan, Bmw E36er und Kijushu ma anfragen das sind so Lederfetichisten die können dir sagen was noch fehlt :D


    Noch einiges, aber auf ebay gibt's da was :D


    Woher hast Du die Eibe Holzausstattung :o da sucher ich schon ewig nach, aber ansonsten schicker Wagen, paar Sachen sind nicht mein Geschmack, aber das ist auch latte :D

  • Sehr schöner Wagen. Sehr schönes Konzept. Von Buchhalter- zu Vollausstattung ist immer gut. Mir gefällt die Kombination von der dunklen Außenfarbe mit dem hellen Leder sehr gut.
    Was mir nicht so gefällt, sind der graue Teppich sowie die grauen Armarturen... obwohl das natürlich mit dem hellen Leder harmoniert. (ist einfach nur mein persönlicher Geschmack, dass die Plastikteile in schwarz hochwertiger aussehen)
    Das Lenkrad in Bicolor find ich auch geil. Kofferraumausbau ist halt Geschmackssache.. aber hat sich ja nun eh erledigt. LPG ist ne gute Sache.



    ...auf den ersten Blick sag ich jetzt mal: erweiterte Lederumfänge, Scheinwerferreinigungsanlage und H/K-Soundsystem.
    El. Sitzverstellung vll., sieht man nicht, aber hast du auch nicht aufgezählt. Sonst ist er schon gut voll ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Hi,


    Vielen Dank für die Komplimente.


    Erweiterter Lederumfang kannte ich bis vor kurzem gar nicht, sieht aber sehr geil aus. Kostet aber dementsprechend... Alles SWRA sieht doch eklig aus :P


    und richtig elektrische Sitze hab ich nicht.


    Vielleicht irgendwann mal, bei mir ist das alles eh kein Problem. Hab von allem die kabelbaume ab Werk drin. Muss nur anstöpseln :)


    - - - Aktualisiert - - -


    Ist die Holzausstattung so selten? Keine Ahnung hab sie zusammen gesammelt aus ebay und Foren :D

  • Erweiterter Lederumfang kannte ich bis vor kurzem gar nicht, sieht aber sehr geil aus. Kostet aber dementsprechend... :)


    Wertet den Wagen aber dementsprechend mächtig auf ;)



    Alles SWRA sieht doch eklig aus :P


    Die sieht doch nicht eklig aus :D





    Vielleicht irgendwann mal, bei mir ist das alles eh kein Problem. Hab von allem die kabelbaume ab Werk drin. Muss nur anstöpseln :)


    Man hast Du ein Glück, ich muss alles selber ziehen megusta

  • Haben wir am Anfang auch gemacht :D irgendwann haben wir dann Kabel unter dem Teppich gefunden, dann bemerkten wir das erst. =jetzt hab ich doppelte sitzheizung :D


    Der hat zB auch kein Airbag, vorne sind aber die Stecker für die Sensoren...


    Auch die hinteren eFH waren bereits vorverlegt... Den Grund kenne ich aber nicht :)

  • Dann wirst Du den erweiterten Kabelbaum drin haben ;)


    Haben wir am Anfang auch gemacht :D irgendwann haben wir dann Kabel unter dem Teppich gefunden, dann bemerkten wir das erst. =jetzt hab ich doppelte sitzheizung :D


    Der hat zB auch kein Airbag, vorne sind aber die Stecker für die Sensoren...


    Auch die hinteren eFH waren bereits vorverlegt... Den Grund kenne ich aber nicht :)

  • Hi, erstmal Glückwunsch zu der schicken Limo ! !
    die hätte ich gegen keinen Polo der Welt getauscht :D


    Vielleicht irgendwann mal, bei mir ist das alles eh kein Problem. Hab von allem die kabelbaume ab Werk drin. Muss nur anstöpseln :)


    Wie kriegt man raus, ob die Kabelbäume schon liegen?
    Musstest du dann für PDC und den Tempomat auch keine Kabel mehr verlegen?


    Gruß

  • Ich habe vorne an den Turverkleidungen dieses gepolsterte als Armlehne, ist das nur bei Verkleidungen mit erweitertem Lederumfang oder gab's das auch einzeln.


    Ich hab die Verkleidungen nämlich mit den Doorboards gekauft, wäre nur zu dumm wenn der Kerl diese deswegen kaputt gemacht hat....


    Wegen dem Kabelbaum musst du mal schauen.... Wenn du irgendwo lose Stecker etc hast sind das schon mal gute Aussichten..

  • Wie kriegt man raus, ob die Kabelbäume schon liegen?


    VIN Abfrage ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    Ich habe vorne an den Turverkleidungen dieses gepolsterte als Armlehne, ist das nur bei Verkleidungen mit erweitertem Lederumfang oder gab's das auch einzeln.


    Ich hab die Verkleidungen nämlich mit den Doorboards gekauft, wäre nur zu dumm wenn der Kerl diese deswegen kaputt gemacht hat....


    Gucke mal bei den hinteren, ob dort eine Naht über der Türtsche langgeht, wenn ja, dann kannst Du Dich ärgern.
    Ob es bei dem erweiterten war, glaube ich nicht, aber da weiß Nathan mehr.


  • Das mit der gepolsterten, abgenähten Armauflage hat wohl nichts mit dem erweiterten Leder zu tun. Habe jetzt schon mehrere Wagen gesehen, die kein Vollleder bzw. erweiteres Leder hatten und dennoch die gepolsterten Armauflagen. Ich glaube der User Sued-Berlin sagte mal, dass die aufgepolsterten Türinlays zum "Exklusivpaket" gehörten. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.