Standard Hilfe!!!Die elektrik von meinem 325TDS Spint ?!

  • Hallo leute!!!
    bei mein 325tds(bj.94) spint manchmal die elektrik!!!!es ist ein ganz komischer fehler!!!
    fahre seit meinem führerschein nur BMW(e36) aber so einen fehler erlebe ich zum 1. Mal:


    Undzwar stürzt manchmal die KOMPLETTE elektrik AUS!!!(es sei denn,die batterie wird abgeklemmt) Es dauert nur paar sekunden(mancmal nur ca.15-20 sekunden) dann ist alles wieder in Ordnung!!!wenn der motor läuft passiert das NICHT!!! nur wenn der motor aus ist!!!
    In sommer hat er diesen fehler ganz selten gemacht!!!(vielleicht 1 mal in 1 monat)
    jetzt in letzter Zeit passiert es immer häufiger(fast jeden tag!!!)....:-(


    Das dumme daran ist:jedes mal wenn es passiert,muss ich die uhrzeit vom bordcomputer und die einstelugen vom radio wieder neu machen!!!


    Was kann das denn bloss sein???:wunder: :wall:
    hat einer von euch vieleicht den selben fehler gehabt????


    bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten......

  • Check mal de Batterie , vermute das diese nicht mehr die volle Leistung hat (Zelle defekt) und diese nicht mehr voll geladen wird wenn Motor läuft...

    MFG Harry :bmw:

    www.my-own-style.de :robot:



    BMW Power was sonst......


    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Felgen weg, Job weg, Kratzer im Lack! :schild:

  • hallo,danke euch erstmal für eure schnelle antworten!
    Also ich hab jetzt mal bissel akkuflüsigkeit in dem aku reingetan und seitdem(2 tage) kommt der fehler nicht mehr!:Tasty: :bmw-smile
    Ich hoffe das es an der flüssigkeit lag..........:icon_roll

    wenn sich der fehler nochmal wiederholt meld ich mich wieder.....
    Aber hoffen wir mal nicht.....

    Danke euch nochmal für den tipp!!!