Fragen zum Kürzen der Serienstoßdämpfer

  • Hallo,
    bräuchte mal Hilfe von Leuten die sich wirklich mit Fahrwerken auskennen.
    Und zwar gehts um folgendes... für meinen Jaguar gibt es genau 1! Fahrwerk zu nem utopischen Preis. Tieferlegungsfedern dagegen gibts wie Sand am Meer. Also sind jetzt Eibach Federn ca.35 - 40 mm eingebaut. Hinten sieht es auch perfekt aus, nur vorne fehlen mir ca 2 cm zu nem vernünftigen Ergebnis.


    Da es weder Tieferlegungsfederteller noch sonst Alternativen gibt muss ich en bissl "pfuschen" aber wenn schon Pfusch dann mit Hand und Fuß.
    Habe jetzt ne Firma gefunden die Federn nachpressen (mit Garantie) ...bei meinen gewünschten zusätzlichen 20mm wäre es quasi ne 60er Tieferlegung mit Seriendämpfern. Sooo, nun zum eigentlichen Problem. 60er Tieferlegung mit Seriendämpfern kommt für mich eigentlich nicht in Frage, jetzt kenn ichs das man die Seriendämpfer in sofern kürzen kann als das man nen zusätzliches Gewinde auf die Kolbenstange aufdrehen lässt und die Kolbenstange kürzt. Die Frage wäre in meinem Fall nur um wie viel mm?


    Erspart euch bitte die erhobenen Zeigefinger zwecks verboten, gäbs ne andere Option könnt ihr mir glauben das ich sie vorziehen würde...


    Danke schonmal


    ciao


    Dodo