Touring-Wiederaufbau . . . "seufz"

  • So, heute hab ich die neue Lenkung eingebaut . . komplett mit allen Leitungen und neuen Spurstangen . . sieht doch gleich ganz anders aus :D . .


    Leider hab ich keine Bilder gemacht . . :(

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • Wirklich wenig Geld was Du für dieses Auto bezahlt hast und ich find es gut, daß Du ihn wieder richtest. :hup:
    Was ich aber nicht verstehe, ist der Vorbesitzer. Wie kann man einen Alpina so verkommen lassen.
    Ich weiß, jeder behandelt sein Auto anders, aber irgendwann hat er ja das Mehrgeld gegenüber einem AG-E36 bezahlt,
    da kann der Wagen doch halberwege im vernünftigen Zustand erhalten werden.
    Wird auf jeden Fall wieder chic sein, wenn Du damit fertig bist. :)

  • Wirklich wenig Geld was Du für dieses Auto bezahlt hast und ich find es gut, daß Du ihn wieder richtest. :hup:


    naja . . in meinen Augen wars eigentlich zuviel . . alleine was bis jetzt schon reingeflossen ist ohne auch nur richtig angefangen zu haben . . . aber andererseits wars schon ok . .


    Was ich aber nicht verstehe, ist der Vorbesitzer. Wie kann man einen Alpina so verkommen lassen.
    Ich weiß, jeder behandelt sein Auto anders, aber irgendwann hat er ja das Mehrgeld gegenüber einem AG-E36 bezahlt,
    da kann der Wagen doch halberwege im vernünftigen Zustand erhalten werden.


    der VB hat ihn halt als 2-jähriger Gebrauchtwagen gekauft . . dann eine Weile dran wohl auch Freude gehabt . . dann kam er wohl ins Alter wo Familie usw wichtiger war als das Auto . . da wurde der Unterhalt etwas vernachlässigt . . und am schluss wars nur noch eine Alltagskarre zum fertigfahren . . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]

  • so . . heute ging mal wieder was ;) . .


    Heute habe ich aus ganz anderen Gründen (wegen Motor/Getriebe für einen Kollegen) blind einen 328er gekauft . . und leider haben ja sowohl der 18er wie auch der Alpina ziemlich übel verbeulte Nierenbleche . . der 28er ist natürlich ein 96er, d.h. alte Niere . . . unbrauchbar . .


    also nichts desto trotz den 28er abgeholt . . und siehe da:




    der hatte wohl mal einen kleinen Frontschaden . . ein absolut Beulenfreies FL Nierenblech . . schöne Nieren . . in Cosmosschwarz! . . Glück muss man haben :)
    Der Rest von der Karre ist ne Katastrophe . . aber Motor und getriebe sind I.O. . . alles bestens . .


    ausserdem habe ich heute begonnen den Alpina zu zerlegen um die 18er Karosserietele zu verbauen . . hoffe morgen schaffe ich den grössten Teil der Umbauerei, damit ich den 18er wieder verkaufen kann . .

    [CENTER]

    [SIZE=1]Momentaner E36 Fahrzeugbestand:
    '95 M3 3.0 Coupe - Cosmosschwarz met
    '97 328i Touring - Alpinweiss III[/SIZE][/CENTER]