Zündaussetzer Zylinder 6

  • Heey,


    bei mir hats über die Waschdüse reingeregnet und ich hatte die Motorabdeckung auf. Dadurch stand zylinder 6 voll mit Wasser und die Zündkerze konnte nicht zünden. Habe ewig gebraucht um diesen Fewhler zu finden. SO jetzt habe ich ne neue Zündspule und neue Kerzen drin.



    Nun habe ich ein anderes Problem, was wahrscheinlich wegen dem Fehler davor zustande gekommen ist. Nur diesmal weiss ich mir nicht zu helfen,
    Und zwar säuber ich die Zündkerze im Zylinder 6. Dann läuft der Wagen 10 minuten super und danach fängts wieder an mit den Zündaussetzern. Kerze rausschrauben und man sieht, das diese Naß ist.
    Wovon kann das kommen???

  • neue oder gebrauchte Zündspule im 6. Zyl?
    wenns eine gebrauchte ist, ist die defekt und verweigert ihren dienst wenn die Spule warm wird. gibt es öfter


    Zündspulen auch mit nem anderen Zylinder gewechselt, und immer noch Zylinder 6 mit dem Fehler.

  • Fehlerspeicher konnte meine Werkstatt nicht drauf zugrweifen :(


    Abewr es ist nicht die Zündspule, da ich diese untereinander gewechselt habe, und der Fehler nicht wandert.

  • Hat sonst noch jemand nen Tipp?? ALso das STeuergerät schreint i. O. zu sein.. Nach dem säubern der Zündkerze, läuft der Wagen ca 5 Minuten gut, bis es wieder anfängt.