Nato goes Sideways

  • Kurzes Update!


    Der E36 wird nächste Woche angemeldet und kommt dann mit frischen Hinterreifen auf die Straße!
    Zu meiner Freude hat der Vorbesitzer den Wagen bereits auf Euro 2 umgerüstet, so dass die Steuern recht günstig ausfallen werden ( können mehr Reifen dran glauben :D )


    Habe den Dachgrundträger abgemacht, da mir der nicht mehr gefällt...
    Wer ihn haben will...verkaufe ihn demnächst hier im Forum!


    Ebenfalls werde ich...sofern ich die Zeit finde...Zusatzinstrumente einbauen die ich eigentlich aufgehoben habe falls ich mal wieder einen Honda habe, aber da der BMW nun doch bei mir bleibt baue ich sie dort ein
    Es sind Öldruck und Öltemperatur von PROSPORT :)


    Man erkennt nicht viel, sind aber die mit weißen Ziffern, schwarzem Ziffernblatt und blauer Beleuchtung



    Bis dahin


    Cheers

  • Naja...war halt früher sehr aktiv in der Drift Szene und hatte mir die Instrumente eigentlich für meine S13 geholt :)
    Hab auch noch eine für Ladedruck hier liegen und irgendwo hab ich noch 2 Instrumente von STRI (damals bestellt bei Quantum Autosport)

  • Naja...war halt früher sehr aktiv in der Drift Szene und hatte mir die Instrumente eigentlich für meine S13 geholt :)
    Hab auch noch eine für Ladedruck hier liegen und irgendwo hab ich noch 2 Instrumente von STRI (damals bestellt bei Quantum Autosport)


    Lass mich Raten- der Rost hat euch getrennt? xD

  • Mahlzeit!



    Hier hat sich ja lange Zeit nichts mehr getan...was eigentlich verdammt schade ist!
    Nachdem ich nun die letzten Tage Abends wieder ein paar Minuten Zeit gefunden habe, war ich so frei mir aus meiner Ablage in der Konsole eine Halterung für 2 Zusatzinstrumente zu zimmern...


    In die Halterung können 2 Instrumente mit Durchmesser 52 mm eingebaut und jederzeit getauscht werden!


    Bevor ich nun erkläre wie ich das gemacht habe, lasse ich einfach die Bilder sprechen:










    Ich hoffe es kann jeder nachvollziehen wie das Ding gebaut wurde...
    Es ist sehr spartanisch und keine Meisterarbeit, erfüllt allerdings den Zweck wofür es gemacht wurde ;)
    Anzeigen müssen nur noch bei Gelegenheit angeschlossen werden!



    Nachdem das dann so gut geklappt hat kam gestern wieder ein Tiefschlag! -.-
    Als ich unterwegs war, bemerkte ich bei jeder Bodenwelle ein gerumpel als ob etwas im Kofferraum rum fliegen würde...
    Bin dann also auf einen Parkplatz und hab nachgeschaut was da denn rum fliegt, konnte aber nichts finden bis ich dann den wahren Ursprung des Geräusches gefunden habe:




    Domlager auf der Fahrerseite hopps! :icon_rolleyes:


    Ich natürlich erst Mal rum geflucht und dann sofort nach Hause und Auto abgestellt...
    Heute zum BMW Händler und 2x Domlager HA inkl. der Dichtscheiben und Bundmuttern geholt für ziemlich wenig Geld!





    Später gehts zum Kollegen in die Werkstatt, da dieser eine Hebebühne und genügend Werkzeug hat um den Fuck zu tauschen...
    Danach sollte mein Baby wieder laufen <3



    Soweit so gut...ich halte euch auf dem Laufenden!



    Cheers

  • Verdammt üble Sache!
    Bin gestern Abend derbst erschrocken als ich das gesehen hab -.-
    Ich kann ja noch von Glück reden dass das gestern passiert ist und ich heute noch Ersatzteile besorgen konnte, denn am Montag muss ich mit dem Auto wieder in die Arbeit (Autobahn)

  • das mit den domlagern liegt doch nicht an den lagern?


    soweit ich mich erinnere ist da noch ein teller drunter. der mit ner unterlegscheibe auf dem dämpfer hält wenn die scheibe weggammelt und die kolbenstange. dann drückt die stange durchs lager.


    aber guck mal nach.