E36 Coupe 323i BJ. 97 Motor läuft heiss Trotz neuem kühler und Thermostat!

  • Hallo....
    Habe seit einigen tagen probleme mit meinem BMW E36 (323i vanos BJ.97 Coupe)
    Der motor ist heiss gelaufen (Rote lampe ist schon angegangen) habe dabei kühlflüssigkeit verloren(unten links am kühler wenn mann drunter liegt)
    habe mir sofort nen neuen kühler besorgt(nissens denmark). neuen kühler verbaut,entlüftet, und das auto ist trotzdem heiss gelaufen...leichte touren auf´n garagen gelände...kühlflüssigkeit wieder ausgetreten...ok dacht ich mir muss wohl ein neues thermostat her!neues thermostat besorgt(zübehor handel)... und verbaut neuen kühler wieder verbaut,entlüftet(anleitungen dazu findet man ja in forum)flansch fürs thermostat ist auch neu...gestern bin ich ca. 30min.gefahren auto wurde leider wieder heiss...k.flüssigkeit ist auch wieder ausgetreten...bin heute nochmal ca.25min. gefahren temperatur anzeige schwankte zwischen 90 und 120 hin her ob beim fahren oder stehen...habe die lüftung aus gemacht und schon ist er wieder heiss gelaufen..aber diesmal kein k.flüssigkeit verlust...ich die haube aufgemacht und gesehen das der neue flansch an einer der befestigungs vorrichtung ein riss hat wo er ganz minimal k.flüssigkeit rausdrückt und zischt....kann es daran liegen? die wasserpumpe an sich verliert keine flüssigkeit..das lüfterrad läuft konstanz mit ob kalter oder warmer zustand...und die lüftung macht auch nicht wirklich 32 grad...eher 20! kann mir jemand helfen?


    mfg

  • Danke für die antworten...habe nach der wasserpumpe geguckt sie pumpt doch noch wenn im ausgleichsbehälter links daneben der kleine strahl reinläuft oder???könnte es auch vieleicht die viscokupplung sein???motor ist im stand heiss geworden ca.110° und ich konnte dass lüfterrad mit der bloßen hand anhalten...!?!

  • Ich will jetzt nicht unterschreiben das es bei dir auch so ist, aber banane habe ich letztens erst aus meiner magischen glaskugel vorgelesen dass sein flügelrad auf der wapu gerissen ist, dadurch läuft das im stand alles prima aber unter drehzahl kackt sie eben ab!


    Um sicher zu gehen, bau die wapu aus, nicht nur den kreislauf begutachten ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk