m40 will einfach nicht anspringen

  • Hallo zusammen,


    also es geht um meinen 318i bj93.(m40)


    Ich fang mal von vorne an:


    Der Wagen ist von meinem Bruder, er ist damit hauptsächlich Kurzstrecken gefahren.
    Als er dann mal zu besuch hier war sprang die Karre plötzlich nich mehr an. Seitdem steht das Ding hier vor der Tür...
    Dachten erst er sei nur abgesoffen. Also Zündkerzen raus, alles saubergemacht, paar stunden gewartet, Kerzen wieder rein, nichts... nur ein paar Fehlzündungen aber anspringen wollte er nicht.


    Da ich vor der Tür noch nen m40(auch ein e36 aber BJ 92) mit Unfallschaden stehn hab(Motor läuft wie ein Uhrwerk), dachte ich mir ich tausch einfach mal ein paar sachen aus... beschissene Idee wie sich herausgestellt hat. Habe seitdem die komplette Einspritzung, Motronik, Benzinpumpe, LMM, LLR, Zündspule, Zündkerzen-Kabel, Zündkerzen getauscht, kein erfolg. die Kerzen sind alle feucht und haben funken. Kompression wurde auch schon getestet, soweit alles im grünen Bereich... Motor dreht sauber durch, OT-Stellung hab ich auch überprüft und da der ZR noch vor kurzem gemacht wurde kann man den auch so ziemlich ausschließen. Vlt der OT-Geber? hätte ihn ja schon getauscht aber die schei**** Schrauben sind mir durchgedreht und man kommt da so schlecht dran...


    Selbst mit Starthilfespray will die Sau nich anspringen.


    Habt ihr noch Ideen? Falls ich den Wagen dieses Wochenende nicht zum laufen bekomme, müssen sie wohl nächste woche vom Schrotti geholt werden, da der Vermieter langsam ungeduldig wird, 2 unangemeldete Karren hier vor der Tür muss ja auf dauer nich sein. Falls einer von euch Interesse hätte, kann gern ein paar Bilder machen... für den Schrott wärs eigentlich viel zu schade.


    Gruß


    edit:


    Der Wagen war zum schluss(also als er noch lief) leicht am klackern,
    Denke mal das die Hydros auf sind, der Wagen hat ja jetzt euch schon etwa 250 tkm runter.
    Kanns sein das er deshalb nicht anspringt? Mir gehn so langsam auch echt die Ideen aus...

    • Offizieller Beitrag

    Was genau macht er denn, wenn man versucht zu starten?
    Er orgelt, hat ein paar Fehlzündungen aber springt nicht an?
    Dreht der Anlasser wie sonst, oder erscheint er müde?


    Hast du eventuell einen Marderschaden, dass irgendwo einfach nur ein Kabel durch ist? Kommt Strom an der Benzinpumpe an? Funkt er?


    Gruß.

  • hört sich ganz normal an beim starten...


    anlasser dreht normal, kabel hab ich soweit ich es beurteilen kann gecheckt... benzinpumpe läuft(kerzen sind feucht), funken hat er auch.
    da der kat etwas gebrochen ist dachte ich mir er sitzt vlt zu und springt deshalb nicht an, hab den auspuff dann einfach hinterm krümmer abgeschraubt, brachte leider auch keinen erfolg.