Sprühpolitur aus der Flasche??

  • Hi Leut´s


    Habe gestern meinen durch die Waschanlage gefahren und trocken blasen lassen.


    Zu Hause ausgestiegen, geschaut und da waren sie wieder, die zwar wenigen eingetrockneten
    Wasserperlen auf dem Lack.


    Nun wieder mit nem Micorfasertuck hier und da?! - nöööö, bin von Hause aus faul.


    Habe zwar diesen Expresswachs aus der Pumpflasche ausprobiert:


    http://www.bmw.de/de/de/owners…er/finder.html?pgDsId=190


    aber bei Sonnenschein oder warmen Blech kommt das überhaupt nicht prall.


    Gibt´s sowas nicht auch als normale Politur?
    Mal ebend druff und weg gewischt?

  • behaupte mal das nen trockener sauberner lappen da am meisten wirkung zeigt?! ^^

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Ob du jetzt mit dem microfasertuch oder mit Politur drüber gehst ist doch das selbe oder?


    Nee, ist nicht dasselbe.


    Wenn, wie schon oben beschrieben, die Wasserperlen nach der Heimfahrt bei Sonnenscheinwetter und dem Fahrtwind
    eingetrocknet sind, ist ein trockenes Microfasertuch nicht so prall.
    Probier mal selber und Du wirst sehen, dass es trocken und schonend nicht geht.


    Mit dem Sprühwachs gehts auch nicht perfekt auf dem warmen Blechle der Karo.


    Habs aber nun schon selber gelöst und 08/15 Politur verdünnt und in eine Sprühflasche
    gegeben.
    Funtzt super für eine schnelle "Auto sauber machen Aktion" nach der Wäsche.

  • Hi


    Meguiars Produkte sind zwar weit verbreitet in der Scene und die lassen sich ihre Produkt fürstlich bezahlen.
    Mir wurde jedoch von unserem BMW-Lackierer und unserem Fach-Aufbereiter aus kostengründen
    davon abgeraten.
    Mit Kfz-Industriemitteln aus der "Fachmann-Abteilung" seinen die Leistungen genauso zu erzielen, jedoch
    im "großem Pott" enorm kostengünstiger.


    Hat mal jemand aussagekräftige Erfahrungen mit Vergleichswerten?
    Also nicht Baumarktreiniger mit Meguiars vergleichen, sondern schon z.B. 3M Produkte, Würth oder BMW Produkte.