Fensterheber fahren nicht selbstständig hoch

  • Hallo,


    die Suche hat mich nicht richtig vorangebracht (vielleicht falsche Suchbegriffe). Deshalb frage ich fix hier.


    Was ist beim Fensterheber kaputt, wenn er beim Coupe nicht mehr die Scheibe automatisch hochfährt? Man muss den Schalter solange drücken bis die Scheibe geschlossen ist.
    Mich würde interessen, was kaputt sein könnte und welchen finanziellen und zeitlichen Aufwand es bedeutet, den Fensterheber wieder zu richten.


    Es geht darum, dass ich vorhabe ein Coupe zu kaufen. Den oben beschriebenen Mängel habe ich schon bei den ein oder anderen Wagen gesehen. Jetzt geht es mir nur darum abschätzen zu können was da genau im argen ist.


    Danke und Gruß
    Noscire

  • passiert manchmal. ohne initialisierung 'kennt' der efh den endpunkt nicht, daher funktioniert der einklemmschutz nicht und daher wird die mautfunktion dann deaktiviert... damit sich keiner den finger abzwickt...

  • machst die scheibe ganz runter dann drückst du hoch ganz durchdrücken die scheibe fährt hoch und wenn die oben ist lässt du den knopf so 3 sec gedrückt
    danach lässt du sie wieder runterfahren und guckst ob sie selbsttändig wieder hoch fährt so mache ich das auch immer