• Guten Abend zusammen,


    ich fahre den BMw e36 320i bhj.91. Ist schon ein ziemlich altes Mädchen aber schnurrt wie eine katze.


    Meine frage ist :
    Ich muss auf beiden seiten vorne die Koppelstangen erneuern,nun habe ich gesehen das es eine Koppelstange als gelenk gibt und eins mit Stange/Strebe, Stabilisator, Pendelstütze! Wäre es ratsam direkt die Koppelstange mit stabi.zu nehmen? Oder würde es auch reichen, nur die Koppelstange/Pendelstütze?


    Danke schon mal im vorraus :Tasty:

  • Wenn der Stabi noch O.K ist warum dann tauschen? Wenn nur die Koppelstangen hinüber sind dann würde ich nur diese tauschen. Nimm aber nicht nen billigen Plünn aus China oder so, die halten nicht so lange

  • hallo,
    es gibt am e36 2 typen von pendelstützen:
    kleine die am querlenker angeschraubt sind und große die am federbein angeschraubt sind. das hatten die frühen e36. da müsste dein 91 er auch noch drunter fallen. einfach mal nachschauen was verbaut ist. denke dass er das gemeint hat. den stabi muss man nicht tauschen. was du noch machen kannst sind die gummilager vom stabi wo er ans auto geschraubt ist. empfehlen kann ich teile von lemförder. ach ja und beim wechseln muss das auto auf beiden seiten aufgebockt sein...

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...