BMW e36 328iA

  • Stand jetzt fast ein Jahr in der Garage und die to-do-Liste ist lang ;)


    Da sich der Touring irgendwie nicht verkaufen ließ, behalte ich den Touring erstmal (gegen ein gutes Angebot habe ich nie was). Erst wollte ich M-Paket... Zu viel Aufwand und zu viel Kohle (will nur org. BMW Teile). Stoßstangen komplett lackieren und und Schweller nachrüsten... Eigentlich auch zu teuer, zumal der Unterschied nicht so krass würde bei der dunklen Farbe. Außerdem will ich meine quasi rostfreien Schweller nicht durchlöchern. Ankleben kommt nicht in Frage...


    Also bleibt der Touring äußerlich genauso, wie er jetzt da steht. Total oem und selten zugleich. Und wer erwartet bei diesem unscheinbaren Touring die größte Maschine. Mir taugt das Understatement da sehr. Vielleicht klebe ich sogar "318i" mit einem Pampas Aufkleber hinten drauf, haha.


    Was allerdings kommen muss: Motorhaube und Nierenblech in absehbarer Zukunft. Das wird schon teuer genug, da ich bei BMW bestelle werden. Gebläsemotor, Nebelscheinwerfer samt Halterungen, Nieren, Ventildeckeldichtung, gesamtes Hitzeschutzblech Auspuff, diverse Verkleidungen... Alles nur org. von BMW als Neuteile. Die Liste ist ebenso lang, wie die to-do-Liste.


    Der Touring wird natürlich saison-angemeldet und weiter gepflegt und gehegt. Ich will keine große Proll Kiste oder sowas draußen machen. Sondern einfach einen gepflegten Touring, in Richtung mobile Tradition. Ich hoffe, das lässt sich umsetzen, wird aber dauern. Was meint ihr?