Servobehälter Leckkage beheben?

  • Moin!


    Bei meinem Servobehälter ist an der Unterseite, der Schlauch durchgescheuert, halt genau da, wo die Schelle sitzt.
    Meine Frage: Wie kommt man da am besten bei? Habe einen 323i Tourer, BJ. 97
    Muss ich den Behälter am besten ausbauen, um an die Schelle ranzukommen? Und wie bekommt man diese komische Schelle ab ohne Behälterausbau?
    Falls man den Behälter ausbauen muss, wie geht man dann am besten vor? Ist ja saueng beim 6 Ender!

  • Die Servoschläuche sind echt der letzte Scheiss, den sich BMW da hat einfallen lassen. Egal welchen BMW ich da angucke, überall sifft der Ausgleichsbehälter. Ursache ist, dass die Plastemischung im Laufe der Jahre schrumpft und hart wird. Versuch mal, son Schlauch zu knicken. Der bricht eher durch als dass er sich biegen lässt. Da hilft eigentlich nur neu. Kostet aber so an die 200.
    Ohne Bühne geht da eigentlich gar nix, da man schon mit Bühne kaum ran kommt. Hab die Schellen dann mit der Flex aufgeschnitten und richtige schraubbare Schellen drangemacht. Die kann man wenigstens nachstellen. Problem is jetzt nicht weg, aber besser.
    Und gleich Öl mit tauschen.


    Kruemel