komisches wischer problem (touring)

  • servus leute,


    bin wieder da und hab wieder einen neuen touring und seit 3-4 monaten ein kleines
    problem mit dem wischer. kleine vor info: letztes jahr beim kauf war die pumpe vom
    wischwasser defekt. neue doppelpumpe wie es im touring is rein gemacht und funzt,
    aber mit dem kleinen komischen problem das beim spritzwasser betätigen von vorne
    der hintere wischer mit geht als ob ich hinten spritzwasser nutzen würde, vorne geht auch
    alles. und wenn ich bei regen den hinteren nur anmachen will spritz der gleich beim betätigen
    mit. mein alter hat erst nach ca. 2sec. betätigen erst gepumpt und das der hintere angeht
    beim vorne betätigen hat er auch nicht gemacht. was kann das sein? hab im netz mal umgeschaut
    aber so ein problem wie ich hatte wohl keiner. könnte da was am wi-wa modul sein?
    weiss gerade nicht wo ich anfangen soll zu suchen.


    danke schon mal gruss Joschi

  • Tausch mal auf Verdacht das WiWa-Modul, das war bei meinem auch hin (Probleme ähnlich). Falls du beim Schrotti ein WiWa-High Modul bekommen kannst (Modelle mit SWRA haben das), nimms. Dann hast einstellbare Intervallzeit. Sehr empfehlenswert.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967