ab 140km/h scheisse zu fahren *kein bmw sry*

  • moin moin,
    hab da son kleenes prob mit dem golf 2 meiner schwägerin in spe.
    und zwar bin ich mit dem heute mal 25km autobahn gefahren und ab 140km/h reagiert die lenkung irgendwie ähm wie soll ich sagen, schwimmig, nicht spät aber schwer zu sagen... es fühlt sich einfach eigenartig an.
    ich muss dazu sagen, sie hat noch keinen führerschein, golf günstig geschossen... und wer darf die mühle wieder aufbauen ... genau - ICH! -.-
    hatte schon ärger mit dem vergaserflansch und der zündung... aber nach und nach läuft er.


    hoffe ihr könnt mir helfen... ansonsten heisst es weitersuchen.


    danke


    ps. und ja ich weiß ich könnte mich in nem golf forum melden, aber wegen einer frage gleich zu registrieren und so... ne muss ich erlich gesagt nicht.

  • querlenker hat der vorbesitzer angeblich machen lassen, als er neue reifen bekommen hat, haben die sich inner werkstatt die spurstangen und köpfe angesehen und gesagt, das die auch in ordnung wären.

  • bisher hab ich nix gehört. achse ist vermessen worden.
    werde morgen denke die reifen nochmal runter nehmen und überall mal erneut gründlich gucken. nervt ja schon etwas

  • Nen 2er fährt sich auch bei 240km/h nicht schwammig.
    Stoßdämpfertest machen lassen. Domlager verschleissen gerne,anonsten ist die VA recht robust.
    Hast geschrieben das du Ärger mit dem Flansch hattest?? Die reissen gerne ein,kosten aber nicht die Welt und schnell gewechselt.. Billiger als 2er Golf kann man nicht fahren

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren

  • hat servo.
    flansch hab ich gemacht, war wirklich nicht weiter wild... bei der karre mach ich alles selber. hatte auch mal einen.
    der hier ist ein fire and ice bj90 - 90ps.
    bringt eigentlich recht viel spaß.
    der vorbesitzer hat n TA Technix gewindefahrwerk eingebaut. das sieht an sich noch ganz gut aus. werde es wohl mal testen lassen. wo und wie kann man das eigentlich?

  • Hi,


    ich vermute eher nicht dass es die Servo ist.
    Welche Laufleistung haben die Stoßdämpfer den? Weißt du das zufällig?
    Für mich hört sich das sehr nach defekten Stoßdämpfern an, hatte nen Kumpel von mir an seinem 3er Golf auch und da ist ihm sein Auto ab 130km/h aufgeschwommen
    und er konnte ihn grad noch so in der Spur halten. Bei meinem Coupé hab ich genau das gleiche Problem, da sind auch die Stoßdämpfer ausgeschlagen.


    Die Stoßdämpfer werden auf eine Art "Rüttelplatte" gestellt, und dann wird glaub ich gemessen, wie stark das Auto zurückfedert bzw wie oft halt.
    Das dürften viele TÜV/Dekra Prüfstellen machen können.

  • Oh nen 1.8er RP Motor.. Die gehen ganz ordentlich,mit nem Dieselgetriebe machen sie noch mehr spaß..


    Aber fahr einfach mal zu ner Prüfstelle,die meisten nehmen dafür nix,oder gibst nen 5er für die Kaffeekasse,und bekommst die Dämpfer getestet. Und guck dir mal echt die Domlager an, ich vermute mal das ist nen 89er oder 90 Bj als Fire & Ice und werden wohl auch noch die ersten sein.

    Der Mensch benötigt zum Leben keinen Stern, keinen Blitz und auch keine vier Ringe....
    Er braucht - zwei Nieren