ABE/ Gutachten für Felgen KBA 44521 gesucht

  • Halli hallo,


    habe mir vor einigen Wochen einen E36 gekauft.
    Der Wagen hat einen Gasumbau und ist von der Substanz her sehr gut erhalten.


    Ich habe kürzlich Felgen erstanden für die es leider kein Gutachten/ABE gab.


    Am vergangenen Montag war ich mit diesen Felgen inkl. 195er Bereifung beim TÜV.
    Entweder hatte der TÜVer nen schlechten Tag oder er mag keine E36- Fahrer...:motz:


    Jedenfalls kam ich ohne die Papiere dort an (ich gebe zu, dass es etwas naiv war zu glauben, dass das problemlos über die Bühne geht)
    und er verwies mich sofort auf die Kosten, wenn er das Gutachten raussuchen müsse.
    30 Euro für 15 Minuten...:haarezube


    Nach genau 17 Minuten Wartezeit kam der Herr mit den Papieren und sagte, dass es so ohne weiteres nicht möglich sei,
    die Felgen einzutragen.


    Er müsse mehr Infos über die Felge haben, da es diese Felge wohl für verschiedene KFZ Fabrikate gibt.


    Ich bin was das angeht total unerfahren und frage mich nun wie ich dieses Problem am besten löse.


    Sollte es reichen die ABE für die Felgen mitzuführen und wenn ja, ist evtl. jemand im Besitz dieser? :icon_rolleyes:


    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    LG


    Pele

  • hast du vielleicht bilder von denn felgen und die genaue größe? das könnte schon viel wert sein bei der suche! bei meinem tüv um die ecke hat der bis jetzt jede felgeohne problem in seinem system gefunden und hat das soweit ich weiss auch nie extra berechnet.