ASC+T defekt was ist typisch, was kann es sein?

  • Hallo @all meine asc einheit ist zurzeit am dauerleuchten sprich defekt, war bei bmw auslesen konnten nix feststellen also ein mechanisches problem, gibt es was typisches was da auftritt?


    lg driver

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Wat soll da mechanisch kaputtgehen.Ist doch nur ein ABS/Gas Eingriff.Hast du auch ABS Probs.?

    [SIZE="4"][FONT="Fixedsys"]Und immer einen Knitterfreien Flug !![/FONT][/SIZE]:auto: :auto: :Tasty: :auto: :auto:

  • ja mess mal den poti am asc drosselklappe.. evtl liegt da der fehler. hatte das letztens an nem 528i. da war der seilzug gerissen und hatte auch ähnliche beanstandung.

  • Das mit dem Seilzug ist bei unserem BMW-Händler bekannt. Die können das irgendwie nachstellen und dann ist wieder Ruhe.
    Hat im Bekanntenkreis auch funktioniert.

  • Du müsstest an der Signal Leitung messen müsste von 0,5 bis 4,5 Volt gehen wenn du die Asc Klappe auf und zu machst. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Möglicher halte ich auch das mit dem seilzug.

  • wie das ist bei unseren bmw händler bekannt? bist du aus meiner gegend? wie stellt man ihn ein bzw. schaut ob er noch da ist wo er hin gehört? lg

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]