Arbeitet jemand von euch zufällig bei Renault?! Wegfahrsperren Problem mit einem Clio

  • Hey Jungs.


    Ich hab da so ein kleines Großes Problem.
    Mein kleiner Bruder hat sich ein richtig schickes Auto mit einem leichten Frontschaden gekauft. Mit langer Standzeit.


    Er hat das gemacht ohne mir vorher Bescheid zu sagen.


    Die haben den Wagen angeliefert und mein kleiner Bruder hat es nicht mal für nötig gehalten den Motor einmal zu starten-.-


    Ich schlepp das Problem jetzt schon länger mit mir rum, weil ein Verkauf, SO in diesem Zustand wäre für mich unangebracht.




    Also jetzt habe ich endlich mehr Zeit und will mich um das Fahrzeug kümmern.
    Bei dem Frontschaden wurde soweit ich es sehen kann, lediglich Karosserietechnisch was beschädigt.


    Vorne der Treffer ging auf den Scheinwerfer, dahinter sitzen viele Sicherungen, die aber alle soweit in ordnung scheinen.



    Fahrzeug steht in einer Werkstatt, wo alle nur rumspekulieren...." Da ist ein Benzinstopp drin".....



    Bla bla bla



    Gestern selber hingefahren, das muss was anderes sein.


    Wenn ich nämlich den Wagen starten will, dann orgelt der Motor auch, aber hört direkt auf. Immer wieder!


    Also falls es am Kraftstoff liegen sollte, dann sollte der Wagen doch solange orgeln wie ich den Schlüssel gedreht halte?


    Also wird das von irgendwas gesteuert-> Wegfahrsperre!


    Die Diode im Tacho leuchtet auch dauerthaft,wenn ich die Zündung anmache-> Wegfahrsperre wurde nicht erfolgreich deaktiviert!


    Renault will mir keinen Tipp geben. Mir ist schleierhaft wie man den Kackschlüssel anlernt bzw. synchronisiert.


    Ich hab auch alles erdenkliche zur Verfügung stehend. Brauch nur den Ultimativen tipp.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Das Auto wurde aber zwischendurch mal mit dem Schlüssel geschlossen und geöffnet?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Das Auto wurde aber zwischendurch mal mit dem Schlüssel geschlossen und geöffnet?


    da ist jemand der sich etwas auskennt;)


    Ja klaro. Der Schlüssel entriegelt und verriegelt das Fahrzeug noch per Funkfernbedienung.
    Das funktioniert noch.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • da ist jemand der sich etwas auskennt;)


    Ja klaro. Der Schlüssel entriegelt und verriegelt das Fahrzeug noch per Funkfernbedienung.
    Das funktioniert noch.



    Ajo das hatte ich mal bei nem Rover ... bin fast ausgetickt ... das war nachher der Fehler.
    Renault kenne ich mich leider sehr sehr wenig aus, haste schonmal im Renault Forum nachgefragt?!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ja ist, aber da ist das selbe problem. laut dem clio forum, soll es auch nicht an der wegfahrsperre liegen. sondern an der sogenannten UHC..



    ich weiß aber nicht was das ist.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Laut Google ist der UHC der Body Computer ... aber wtf is dat?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]



  • http://www.motor-talk.de/forum…gfahrsperre-t2369169.html

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • also ich habe etwas gefunden, was ähnlichkeit mit einer Festplatte hat. Relativ sichtbar im Motorraum, ich gehe schwer davon aus, dass das Teil gemeint ist.


    Ich solle es mal probeweise resetten, indem ich das Kabel davon abziehe und 5 minuten warte.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66