Aktive Sound System retten

  • Hab leider nichts genaues gefunden in der Suche.


    Geht darum das mal ein netter Vorbesitzer die Kabel Abgeschnitten hat und dann Universal Adapter verbaut hat. Radio lief zwar, aber irgendwie nur die Linke Seite vorn.


    Da ich ja ein Aktiv System habe mit der Endstufe hinten, will ich das auch wieder nutzen. Jetzt bräuchte ich erstens diesen Org Fetten Stecker und am besten eine Kabelbelegung, wieviel Kabel es da überhaupt gab.


    Hinten sind schon andere Lautsprecher verbaut, liefen die auch über den verstärker? Muss dann mal schauen ob da noch orginal Kabel irgendwo sind, und auch in den Türpappen vorn ob da noch Orgnal Kabel liegen.


    Bin für jeden Tip dankbar, will nicht unbedingt neue Kabel ziehen usw.

  • So also, dass mit der Verkabelung sollte jetzt dank hanneszachhuber ken thema sein.


    Jetzt wollte ich nochmal genau wissen, wie die Kabel an die Lautsprecher gehen. Also vorne hab ich ja 2 in den Türen und 1 unten. Da wird ja denk ich mal von hinten ein Kabel kommen und so einer Weiche gehen? Und dann einzeln weiter, oder wie ist das Orginal verbaut?


    Zu hinten, hat er da eigentlich orginal Boxen in der Heckablage? Wenn ja gehen da auch Kabel von der Endstufe hin?

  • Das System ist vollaktiv, das heißt, jeder einzelne Lautsprecher wird von der Endstufe separat angesteuert.


    Heckablage (Coupé oder Limo ist gleich) gilt das Selbe.


    Jeder Lautsprecher dieses Systems (ausgenommen Subwoofer) hat seinen eigenen Kanal.
    Sub wird von TieftonLS rechts vorn und links hinten mitgesteuert.

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967