eure Meinung ist gefragt 316i

  • Hey Leute Suche für meinen großen immer noch nen Winterpartner.
    Bin jetzt auf diesen hier 316i gestoßen.
    Ist aus erster Hand, von nem älteren Herren. Viele Rechnungen und Tüv-Berichte vorhanden, nur der letzte fehlt aber Stempel ist im Schein. Mängel welche mir aufgefallen sind: FH-schalter Fahrerseite defekt, Reifen 14!!! Jahre alt, Auspuff undicht, Nebler wahrscheinlich die Halterung defekt. Sonst wirklich guter Zustand. Nachteil keine Probefahrt möglich da der Händler keine Schilder hat. Was denkt ihr kann man hier zuschlagen? Am Preis will er ni mehr viel machen.

  • Schaut doch soweit gut aus, aber auf eine Probefahrt würde ich bestehen, und wenn Dir Schilder leihst. Der Preis ist top, der Kilometerstand für das Baujahr auch recht gut. Reifen runter, Alu´s drauf...Fensterheberschalter bekommst hier im Forum bestimmt...wie sieht es mit Rost aus? Also, wenn der läuft und soweit ok ist, kannst micht viel falsch machen, der Compact von meiner Ex war ähnlich...und hat nun frisch 2 Jahre TÜV bekommen, mängelfrei!

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Also Rost ist da noch kein Thema. Tüv geht no bis Feb, könnte man dann ja im November neu machen wird ja ab diesem Jahr ni mehr rück datiert ;) Schalter und Reifen sind kein Ding. Würde einfach meine derzeitigen drauf machen und den großen übern Winter auf die alten stellen. Ja aber woher Schilder nehmen kenn da niemanden. Und extra welche holen lohnt sich wahrscheinlich nicht. Der Motor läuft soweit ruhig hab ihn auch paar Min laufen lassen. Gibts no irgendwas spezielles worauf man achten sollte?

  • Ja, gibt es...so wie ich hier schon des öfteren gelesen habe, macht die Vorderachse Probleme und die Tonnenlager hinten. An dem Compact vin meiner Ex mußten noch die Stoßdämpfer hinten und die Trommelbremse gewechselt werden...der hat aber mitlerweile auch etwas über 200.000km runter. Schau doch, wenn Du den wirklich haben willst, schaust nach ´nem zweiten, kauf Dir ein 5 Tageskennzeichen, und fahr den.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung