mein neuer 320d in M Optik!

  • Hallo ihr lieben,


    ich möchte euch mal meinen neuen vorstellen...Nachdem meine blaue e46 limo letztes Jahr durch einen Vollpforsten der bei Schnee nicht fahren kann schrottreif angefahren wurde habe ich mich entschlossen den zu verkaufen!


    Ich wollte diesmal unbedingt wieder einen Diesel haben und ich entschied mich am 30.10.2011 für einen scheckheftgepflegten 320d in Titansilbermetallic,bj 2001 mit 158tkm!!!


    geändert habe ich bis jetzt folgendes:


    - Gewindefahrwerk von TA Techniks
    - M II Front
    - alle Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert
    - FL Motorhaube mit breiten NIEREN
    - schwarze Nieren
    - LED FL-Look Rückleuchten
    - weisse Blinker
    - Abrisskante auf Heckklappe


    die nebelscheinwerfer werd ich demnächst noch einbauen nur will ich bei dem wetter nicht mehr schrauben :) In den scheinwerfern kommen noch paar ccfl ringe rein!Für die Obtik soll das alles reichen!Ewentuell bekommt er noch ne M Heck mehr aber auch nicht!


    Felgen habe ich endlich nach langem sucherei gefunden!Ich wollte diesmal NUR originale BMW felgen haben und es sind die styling 69 geworden vom BMW X5 in 4x 8,5x18 et48.Bei der Reifengröße hab ich mich für 205/40 und 215/40 entschieden!
    Bei der ET bekommen die felgen natürlich noch ordentliche spurplatten!Ich rechne auf der VA mit 40mm und auf der HA mit 50mm!Zudem werden die hinten kotflügeln gebördelt damit die reifen schön breit nach außen kommen!Das Fahwerk wird minimal auf der HA hochgeschraubt und auf der VA noch gut 1cm runtergeschraubt!!! Dann müsste er genau so sein wie ich ihn mir vorstelle :)


    ich hoffe er gefällt euch...


    MFG AYDINLI09

  • schönes Auto aber 205er Reifen auf ner 8,5J Felge...ist schon ne Hausnummer ;)


    Allgemein finde ich 205er Reifen sehr schmal für nen E46....da müssen doch Walzen rauf :P Ich fahre auf meinem 330i 255er Reifen hinten...

  • der plan mit den spurplatten erscheint mir etwas optimistisch, zumindest, wenns ohne karosseriearbeiten gehen soll.


    ich fahr 8x18et30 mit 215 und 225... da geht NIX mehr mit spurplatten... wenn man sportfahrwerk hat, die kotis so lassen will und keine federwegbegrenzer nutzen möchte. und beim coupe is zumindest ein bisschen mehr platz im radkasten als bei der limo.

  • was haste bezahlt?
    unfaller?
    auf dem foto siehts so aus als ob die front ne andere farbe hat, also haube etc.


    aber 320d ist top...kriegst doch nur sehr schwer über 6l gefahren! ^^



    vermute ich auch;)


    aber wenn er ihn günstig geschossen hat, kann man über sowas hinwegsehen:D

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • genauso ist es :D er ist einer der letzten vfl ich hab ihm eine fl motorhaube verpasst!ich hatte es irgendwo im internet gesehen gehabt und das hat mir sehr gefallen!Das musste sein!ja unfaller ist er!Aber nichts schlimmes!Der hat hinten R unten dem rücklicht 2 dellen und auf der Motorhaube L über den scheinwerfer auch 2 kleine dellen!Wird alles behoben wenn es mal bischen wärmer wird!!!dafür war er schön billig :D Im Dezember letztes jahr hat er neuen tüv bekommen! und das OHNE MÄNGELN!!!Querlenker sind vom vorbesitzer erneuert :)


    255 reifen auf ner 136ps diesel???nein das tue ich dem nicht an! ich wmöchte etwas querschnitt haben von daher möchte ich 205/40 auf dr VA haben!wenn der Tüv meckert fahre ich rundherum 215/40 dann ist gut! 8x18 hatte ich früher drauf mit 225/40 das sieht einfach nicht gut aus und zudem kann ich nicht richtig tief kommen :D...

  • was haste bezahlt?
    unfaller?
    auf dem foto siehts so aus als ob die front ne andere farbe hat, also haube etc.


    aber 320d ist top...kriegst doch nur sehr schwer über 6l gefahren! ^^


    Das täucht auf den bildern! ich hab auf alles geachtet!Die motorhaube ist von einem FL hat aber den selben lack drauf!
    ja der verbrauch ist wirklich der Wahnsinn...auf der AB kannst ihn ruhig um die 6l fahren :D

  • der plan mit den spurplatten erscheint mir etwas optimistisch, zumindest, wenns ohne karosseriearbeiten gehen soll.


    ich fahr 8x18et30 mit 215 und 225... da geht NIX mehr mit spurplatten... wenn man sportfahrwerk hat, die kotis so lassen will und keine federwegbegrenzer nutzen möchte. und beim coupe is zumindest ein bisschen mehr platz im radkasten als bei der limo.


    wiegesagt ich hatte früher 8x18 et35 drauf mit 225/40 und da haben zusätzlich 5mm scheiben hinten drauf also hatte ich auch ne et von 30 und platz war bei mir aber noch gut für 5mm scheiben da???

  • gut aber jeder fährt ja unterschiedlich! ich hatte im stadtverkehr bei stop &go zeiten wo der BC mir sogar 9,6l gezeigt hat wenn ich ehrlich sein soll aber nur wenn ich ihn wirklich drücke!bei normaler fahweise komme ich auf 6 l...ich bin damit zufrieden!


    danke Druuf und nochmal danke für die infos :)

  • wiegesagt ich hatte früher 8x18 et35 drauf mit 225/40 und da haben zusätzlich 5mm scheiben hinten drauf also hatte ich auch ne et von 30 und platz war bei mir aber noch gut für 5mm scheiben da???


    bis zum fahrwerkseinbau wars auch unproblematisch. aber die testfahrt anschliessend mit 2 mann auf der rückbank hats sehr deutlich nach gummi stinken lassen.....

  • glückwunsch zum neuen autowagen!


    n 320d wär genau der wagen für mich, aber wenn dann den FL mit 150ps...aber ich denke bei dir war auch der preis ausschlaggebend ;)


    wusste garnicht das man die FL haube auf den VFL machen kann, dachte wegen den anderen lichtern würde das nicht passen...hm