w124 260E-Hat jemand sowas schonmal gefahren?

  • Nabend Männers.



    ihr postet ja ständig was zu diesen tollen alten Benz´ern:D


    Da ich heimlich sowieso ein riesen Mercedes Fan bin, bin ich dementsprechend angetan von den Autos die ihr postet.


    Ich bin vorhin beim stöbern über ne Anzeige gestolpert mit einem w124. ziemlich wenig steht da drin.


    "250.000 gelaufen, elektrische fenster, schiebedach, schwarz" so in etwa^^


    Gas Anlage ist drin und soll 899 EUR kosten.


    Ansich bin ich jetzt schon intressiert. hab auch schon son bisschen gegoogelt....aber die meisten kaufberatung sind ganz speziell auf andere fahrzeuge aus anderem baujahr ausgelegt


    Die meisten suchen was fürs wochenende.


    ich suche was fürn alltag. will da am ende nur tiefer haben und ein paar oooooldschool felgen drauf haben.


    ist von meiner idee abzuraten?


    Hat jemand solch ein Auto schonmal besessen und kann was dazu erzählen?






    Alltag und dann sowas, denkt ihr euch bestimmt, oder?


    Mein Onkel hat sein 530dA abgetreten und fährt jetzt nen 500 er CLS.....mit LPG-.-


    mit der schnalle bist du ne geile sau und fährst auch noch besser als mitm diesel. er tankt zwischen 30-40 euro die woche und ist mehr unterwegs mit seinem auto als ich mit meinem 316i.


    und ich muss im schnitt auch so rund 40 euro pro woche tanken.


    dachte mir halt, dass es ganz angenehm wäre....schön 6zylinder wieder mal und dann schön automatik und ne LPG anlage.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Rost is Thema an den späten Modellen ab 93, sonst irre stabile Kisten. Ölverlust möglich, aber meist nur Schwitzspuren im Ventildeckelbereich.
    Check das Teil sauber ab, wenn alles ok ist, ist der Preis heiß...


    Nachbarsjunge hat sich jetz als Wintermöhre nen 260E von '88 geholt, mit 370tkm auf der Uhr und Servicegepflegt bis zum Schluß. Die Kiste läuft anständig, in den Rechnungen haben wir keine großen Reparaturen gefunden (obwohl alles haarklein aufgelistet ist, war die teuerste Rechnung ein großes Service mit ein paar Achsgummis, Getriebeöl, Diffölwechsel und Klimaservice um 420€). Der Wagen trägt noch immer rundum Erstlack und ist nachweislich unfallfrei. Top in Schuß

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Ich würde Det fragen ... er reimt dir ne Scheckliste.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ja ich such grad wie bekloppt nach nem video^^....


    ich war der meinung, dass da was war^^

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Die kisten sind sehr stabil. Ich sag immer panzer dazu ^^ Schau ihn dir an wenn er dir zusagt kauf :)
    als kleiner junge hab ich die autos geliebt papa is alle gefahren 230 er bis zum 500... Mein absoluter favourit war jedoch der 560 sec :D den wagen hab ich geliebt wollt immer vorne sitzen ^^....

  • ich hätt auch lieber nen anderen;)


    aber ich such halt speziell was mit ner gas anlage und 6 zylinder eigentlich nur wegen der langlebigkeit....sonst würde ich auch was anderes nehmen


    und automatik hätte ich fürn alltag natürlich auch dann gerne.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Wie gesagt Gasanlage und dann der 260 er automatik passen wunderbar zusammen.
    N paar schicke alus und ne tieferlegung :) sportline damals hat mir gut gefallen bei mercedes.
    EIn bekannter hat sein 320ce auch auf gas umgerüstet der ist so zufrieden damit so dass er garnicht erst auf den gedanken kommt einen diesel zu kaufen.