Schlüssel lässt auto nicht mehr starten

  • Hallo


    Habe ein problem mit der ews2 bzw meinem schlüssel.


    Habe mir einen 96er 328i gekauft, dazu gabs zwei schlüssel mit fb. Der erste war in ordnung, der zweite war ziemlich fertig.


    Das heisst, die batterie war leer, die drucktasten waren ausgelutscht und kaum noch vorhanden. Allerdings lies sich das auto über das schloss öffnen und starten.


    Gestern kamen dann meine neuen drucktasten. Habe die batterie wechseln lassen und die matte für die drucktasten. Habe den schlüssel ausprobiert und naja. Logisch, er geht nicht mehr.


    Ich habe ihn dann angelernt und alles funktioniert. Ich kanns auto per fernbedienung öffnen und den motor starten.


    Heute wollte ich dann losfahren und naja... das auto geht nicht mehr an. Die fernbedienung funktioniert, aber starten geht nicht mehr. Auch nach erneutem anlernen geht es nicht. Aber das anlernen selbst hat er übernommen. Die zv schliesst kurz und öffnet wieder.


    Was kann das sein?


    Grüße

  • leider keine direkte lösung deines problems :(
    aber ne frage, woher hast du die neuen drucktasten?
    wusste nich das man die einzeln tauschen kann.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also ich weiß nicht inwiefern das das gleiche problem ist. bei meinem alten hatte ich nur einen schlüssel, der auf einmal nicht mehr ging. zündung hat halt gar nicht funktioniert, nix... chip im schlüssel war wohl defekt. bin ich zu ner kleinen bmw-speziwerkstatt gefahren, der hat mir für 50€ den schlüssel neu angelernt. das lief dann, aber einige tage später das gleiche problem:


    kam letztendlich nicht drumrum, mir einen neuen schlüssel für 180€ bei bmw zu kaufen...