Wo ist der Festplattenspeicher bloß hin? Brauche Hilfe bei Laptop!

  • Moin Jungs


    Kurze Vorgeschichte. Ende 2008 wollte mein Papa unbedingt auch endlich in das Internet Zeitalter aufspringen. Also zogen wir los um ein möglichst gutes und relativ günstiges Notebook zu ergattern.


    Haben dann bei Media Markt damals ein "LG E500" gekauft.


    Passt auf....mein Vater klagt schon ewig darüber dass sein Laptop so langsam ist.....auf der Kiste ist NICHTS drauf....ausser nen paar Urlaubsfotos.


    Er kam immer damit an. "jungs eure Laptops sind rasend schnell im Netz und meiner nicht, ihr habt da was gemacht, dass meiner nur wenig Leistung abbekommt"


    Ist klar^^



    Hab mich jetzt eben mal da rangesetzt. Ich war fassungslos....langsam ist er jetzt nicht unbedingt, aber auch nicht schnell... Also mal nen bisschen defragmentiert, Norton rausgeschmissen was eh abgelaufen war.


    Und jetzt der Hammer.....er sagt: meine Festplatte ist immer voll sagt er mir, ich soll was löschen.


    Dann guck ich da ma rüber.
    Festplatte ist in zwei geteilt( das war vorher irgendwie nicht so in meinen Erinnerungen)


    Eine Partition hat 30 GB und die andere 118 GB


    ABER dieses Notebook hatte definitiv mehr!


    ich weiß es leider nicht mehr genau, aber es waren entweder 250 GB oder 320 GB. Wo sind die hin?!


    Auf dem Laptop ist ein Programm hinterlegt bei Windows, womit man Festplattenpartitionen erstellen kann, dadrunter kann mans aber nicht wirklich machen^^Nur gucken kann man, der sagt mir nicht, dass es noch mehr Festplatte gibt.


    Aber bei der Defragmentierung sagte er mir, dass 3 Teile vorhanden sind. Wo ist der dritte?


    Wie mache ich aus allen 3 wieder eins?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Nun, ich würde mal auf eine defekte HDD tippen!


    Sowas hatte ich bei meinem Compaq Notebook, da war von einem Tag auf den anderen die Hälfte der Kapazität weg und sämtliche gespeicherten Daten weg, wurde langsam und kämpfte andauernd mit 80% Prozessorleistung...
    Als ich den zur Reparatur gab, wurde mir eine defekte Festplatte präsentiert, wurde getauscht und gut...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • wie kann ich das denn nachprüfen? ich gebe doch keinen eigentlich " intakten" laptop einfach zum computerfritzen.


    ich bezahle nicht fürs nachgucken. wenn irgendwas fratze ist, dann kriegt ihn solch einer und kann den mit meiner prognose richten:D ist mir lieber^^

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Nun, wenn du einen Spezi hast, der sich auskennt, der kann dir sicher sagen, was konkret kaputt ist...


    Ferndiagnosen (Prinzip Glaskugel) sind hier auch net zielführend...

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • Sicher die wichtigstens Daten und mach den Rechner Platt.
    Spätestens im Partitions-Verwaltungsprogramm bei der Neuinstallation von Windows solltest du wieder die volle Kapazität der Festplatte angezeigt bekommen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • musst nichmal erst sichern.
    schmeiss mal die windvd rein und boote damit, so tun als ob dus neu installieren willst.
    dann fragt er dich auf welche partition dus drauf machen willst.
    in dem bereich siehst du dann den speicherplatz, aufgeteilt in die partitionen, ob formatiert oder nich und ob nicht zugewiesener speicherplatz da is.
    dann aber abbrechen und erstmal daten sichern bevor du weiter machst.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]