(HILFE) Auto geht nichtmehr an nach BREMSEN

  • hallo


    folgendes Problem...


    am Dienstag wollte mein auto nicht anspringen...also der anlasser hat kein klacken oder sonstwas gemacht, einfach nix.
    Dachte mir , naja wird der anlasser halt kaput sein..also ab in die werkstadt. die haben alles durchgemessen und haben ein kabel von der zündung getauscht...ging wieder....


    gestern bin ich gefahren und hab gemerkt das aufeinmal die tankanzeige auf 0 und die temp auf max zeigten.hab den motor ausgemacht und wollte wieder starten...ging wieder nicht....


    Heute hab ich dann gemerkt das immer wenn ich die Bremse trete, es die sicherung nummer 46 raushaut...


    Denke mal hab irgendwo einen kurzen...aber wo?? den sicherungskasten hab ich schon abgehabt aber mir ist an den kabeln nix besonderes aufgefallen...


    weiß jemand vielleicht wo ich noch schauen könnte?


    Gruß Manuel

  • Schau mal nach dem kabelbaum im kofferraumdeckel. Ist eine Krankheit beim E36 und kann ziemlich viel beeinflussen!
    Gerade im Sichtberiech und somit Knickbereichist es besonders belastet. Mach mal die Ummantelung ab und schau es dir an. Bei mir war alles gebrochen...


    Gruß Marc

  • so geschafft....


    das Bremsleuchtenkabel war blank...jetzt geht er wieder :)


    aber warum der mechaniker das kabel von der zündung getaucht hat bleibt ein geheimnis.....