Verkaufberatung bitte :)

  • Liebe Foristen,


    da ich nun nicht mehr zwischen zwei Städten pendle und nur noch einen kleinen "Stadtflitzer" benötige, habe ich vor über kurz oder lang meinen 323i Coupé zu verkaufen. Es ist nicht dringend, aber wenn ein gutes Angebot kommt, würde ich ihn abgeben. Hierzu meine Frage an euch, wie viel ich für das gute Stück noch bekommen kann. Ich liste euch mal ein paar Eckdaten auf, die ich für zentral halte.


    EZ: 9/95
    Motor: M52B25
    Farbe: Arktisgrau metallic
    Polster: Stoff, ohne Risse oder Löcher
    Getriebe: Manuell
    Räder: Reifen (VA, HA) Hankook Ventus V12 225/50R16 auf BMW LM-Felge wie auf dem Foto
    KM: 198.000


    Zur Ausstattung:


    Lederlenkrad, ZV mit Fernbedienung (nachträglich), SSD - elektrisch, Fußmatten in Velours, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, großer Bordcomputer, Klimaautomatik, Mikrofilter, Fahrer und Beifahrerairbag, Bastuck ESD (rotes Gutachten), beleuchteter Schaltknauf, Mittelarmlehne, lackierte Schweller/Stoßstangen (vorn, hinten, seitlich - also rundum), Facelift-Front, Chromeinfassung im Kombiinstrument.Pioneer 6000 Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung


    Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass er von mir gut gepflegt wurde. Von innen ist er in einem guten Zustand; lediglich das Lenkrad ist an der linken Seite leicht matt (aber ohne Risse natürlich)


    Er hat im Laufe der Zeit diverse Neuteile bekommen. Vereinzelt habe ich noch Rechnungen, aber für alle Neuerungen führe ich penibel eine Excelliste, die ich natürlich gern auch verschicke.




    Seit 2009 wurde chronologisch erneuert:


    Motorkupplung


    Bremsscheiben/Beläge hinten


    Sommerreifen Hankook Ventus (2 Jahre alt)


    Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Steuerkette, Spannrollen, Keilrippenriemen


    Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit


    Faltenbalg, Schachtleisten an den hinteren Ausstellfenstern, Embleme


    Wasserkühler (Behr)


    Bremlichtschalter


    Dämpfer vorne (Monroe) und hinten (Sachs) (für das vom Vorbesitzer 50/15 tiefergelte Gran Tourismo-Fahrwerk)


    Thermostat


    Ventildeckeldichtung


    Blinker vorn und in den Kotflügeln


    Sämtliche Leuchtmittel, natürlich auch alle 10-12 tkm (je nach KI-Anzeige) Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Klimaflüssigkeit.


    Viscolüfter, Wasserpumpe




    Mängel:


    Von außen gibt es lediglich in der Beifahrertür zwei kleine Dellen vom Vorbesitzer, die nur im Gegenlicht bei genauem Hinschauen auffallen.


    Seit einer Woche schließt/öffnet die Fernbedienung nicht mehr bzw. der Stellmotor quält sich auf der Fahrerseite und der Hauptschlüssel schließt im Schloss nicht. Der Ersatzschlüssel geht problemlos. Ergo: Ich werde wohl noch das Schloss wechseln lassen.


    Seit drei Jahren sieht man einen Steinschlag (1-Cent-Stück Größe) auf der Beifahrerseite. Er ist mit Wachs zugeschmiert, allerdings sieht man ihn halt; er macht aber keine Probleme seitdem und der TÜV hat bisher nie was gesagt.


    Und natürlich gibt es ein paar kleine Steinschläge, die einfach nicht zu vermeiden sind.



    Was würdet ihr denn realistischerweise einschätzen?

  • Ach ja: Auf dem Foto hat er vorn noch Leisten an den Scheinwerfern. Die sind natürlich nicht mehr dran.


    Auch die Heckleuchten sind inzwischen originale weiße BMW-Leuchten...