AcSchnitzeL's Limo

  • heute um 17uhr war es endlich soweit...
    alles war zusammengebaut und ich habe den ersten startversuch unternommen...
    und siehe da, sofort angesprungen, kein unrunder lauf,kein klappern,tropfen,spritzen,zischen oder sonst irgendwas.
    alles tiptop.


    wir haben den unteren halter vom m52 teileise auseinander geflext und eine zusätzliche strebe angeschweißt.
    dann alles miteinander an den originalen gewindebuchsen verschraubt und fertig.


    die einspritzleiste ist noch provisorisch befestigt.
    jetzt werdeich die nächsten tage die dichtheit überprüfen und wenn alles passt werde ich noch eine durchgängige edelstahlleiste anfertigen damit das ganze nicht so bastelig aussieht.
    dann besorg ich mir noch die m50 abdeckung und alles ist schön.


    meine ersten eindrückedes umbaus.


    -als erstes klingt der bock ne ganze ecke tiefer und grolliger als vorher.
    -es gibt meiner einschätung nach nicht mehr diesen "gefühlspunkt" an dem ich sonst hochschalten würde.
    -ab 3000 umdrehungen geht die nadel nach oben wie ein zäpfchen


    als der bock heute problemlos wieder angesprungen ist hatte ich ja schon ein breites grinsen im gesicht.
    aber auf der heimfahrt gerade hat sich das grinsen auf oberkante ohren erhöht.


    hier an der stelle also nochmal ein großes danke und lob an bmwcheftuner für den umbau der brücke
    und ich kanns jedem nur empfehlen.



  • mal wieder was zum thema us tacho...


    weiß jemand wie das mit dem tachowechsel ist?
    bei ebay gibs nur tachos vom 316 oder 318...kp


    wenn ich den tacho komplett bei mir einsetze, stimmt dann die anzeige trotzdem?
    oder brauch ich zwingend einen vom 325 oder 328 ?

  • mal wieder was zum thema us tacho...


    weiß jemand wie das mit dem tachowechsel ist?
    bei ebay gibs nur tachos vom 316 oder 318...kp


    wenn ich den tacho komplett bei mir einsetze, stimmt dann die anzeige trotzdem?
    oder brauch ich zwingend einen vom 325 oder 328 ?



    Der einzige 4Zylinder Tacho der in einem 6Zylinder verwendet werden kann ist der vom 318is und der muss umcodiert werden. 6Zylinder in 4Zylinder geht mit umcodieren problemlos, das nutzt dir aber nichts :)


    Siehe auch: http://www.danielkrueger.de/bmw/kombiinstrument.htm

  • Gibts keine Tachoscheiben mit mp/h Anzeige? Dann hätte man sogar noch seinen alten KM Stand ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • wär mir auh am liebsten.
    nur wenn ich mir den machen lasse zahl ich auch 40€ dafür
    und es wird nie optisch so wie original.

  • ne brauchst nur die Lager, die Federteller sind gleich.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • das klingt doch gut.
    dann werd ich die woche nochmal die style 5 draufstecken und mit nem brett mal runterlassen und schauen wie die felgen ins radhaus eintauchen. :D


    Edit: grade antwort vom felgenaufbereiter bekommen.
    55€ pro Felge.


    klingt super find ich.

  • hab heut die felgen auseinander gebaut.
    die vorderen gingen super schnell, 2 mal mitm gummihamer und nem brett drauf war der stern raus.
    die hinteren mussten beide erstmal 10min. mit silikonspray in der fuge einweichen, dann gings.


  • so ist der plan :D
    die betten gehen jetzt demnächst zum polieren und der stern wird lackiert.
    das drehmoment weiß ich noch nicht genau.
    da muss ich mich noch informieren


    verdichten? ich vermute du meinst abdichten!?
    brauchst du bei 2 teiligen nicht, die haben keine dihtung, wofür auch? :D


    zu den schrauben:
    als wir letztes jahr die 2 teiligen bbs vom kumpel zerlegt und neu geacht haben, haben wir kontakt zu bbs aufgenommen und die meinten:
    wenn noch original bbs schrauben verbaut waren und der zustand noch in ordnung ist müsse die schrauben nicht zwangsläufig getauscht werden, nur gereinigt, das richtige drehmoment und schraubenlack drauf.


    der felgenaufbereiter hat damals das selbe gesagt, die tauschen schrauben nur wenns der kunde will oder die schrauben im arsch sind.
    meine sehen noch gut aus. oberflächlich zwar bissl angegrabbelt aber geht schon mit stahlwolle runter.
    werden also nur wieder aufpoliert und eventuell gold lackiert.

  • so ist der plan :D
    die betten gehen jetzt demnächst zum polieren und der stern wird lackiert.
    das drehmoment weiß ich noch nicht genau.
    da muss ich mich noch informieren


    verdichten? ich vermute du meinst abdichten!?
    brauchst du bei 2 teiligen nicht, die haben keine dihtung, wofür auch? :D


    Müssen da neue schrauben rein oder nur die alten sauber machen

  • nimmst du neue Schrauben?


    Es gibt glaube ich eine spezielle Reihenfolge wie man die Schrauben einsetzt...
    (gibt hier irgendwo n Thread)
    Nicht ohne Grund schraubt nicht jeder Felgendoc die Felgen auseinander und wieder zusammen. Hat wohl was mit "Sicherheit" zu tun...
    und laut BBS ist es wohl nur autorisierten Händlern gestattet die auseinanderzunehmen. Sonst kein Anspruch auf irgendwas bei Felgenbruch o.ä.

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • jaja, ich weiß.
    da mach ich mich dann schlau wenns soweit ist das zusammengebaut wird.


    also bei der angebotseinholung fürs polieren meiner bbs hat mir kein einziger nicht angeboten auseinander und zusammen zu bauen.
    hab doch oben geschrieben das ich keine neuen nehme das ich die oberfläche schon ganz leicht mit stahlwolle blank bekomme.


    siehe auch hier 2. beitrag.


    http://www.motor-talk.de/forum…rverwendbar-t1369893.html


    und meine schrauben hatten schraubenlack drauf.