Auspuff für 320 coupe

  • hey freunde,


    bin neu in dem forum ich hoffe ich kann gute beiträge abliefern und hoffe andererseits auch einige gute tipps zu erhalten...


    nun zum eigentlich punkt... ich hab mir letzte woche nen 320 coupe geholt baujahr 96 und suche ne schöne laute auspuffanlage, marke ist eigentlich egal hauptsache legal, laut und mit abe :D


    hoffe ihr könnt mir paar tipps geben oder sogar was anbieten


    gruß

  • Laut (wobei des immer defenierungssache ist) und ABE gibts schonmal gar nicht, denn die aus meiner Sicht und für meinen gehör lauten Anlagen haben meist nur ein Teilegutachten, welche eine Eintragung von nöten wären. Meine Empfehlung je nach gewünschten Klangbild dann Bastuck (tief, brummelnd, Basslastig) oder Eisenmann (hell und röhrend).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bei eBay. Muss halt nur Ausdauer haben, dann kannst dort die günstigsten schießen. Habe für meinen Bastuck umme 250 € bezahlt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja die marke hab ich auch entdeckt bei ebay. Dachte mir aber nix dabei weil die zu günstig wa :P 220€ sofort kauf.... ich wollt lieber für einen gebrauchten mit namen, soviel ausgeben


    hast du den an deinem e 36 ?


    bei youtube gibts paar videos ansicht ganz ok, aber kann der auch mit bastuck mithalten?

  • ich fahre auch ein 97er coupe 320i . und ich kann dir sagen das er lauter ist wie jeder andere den es gibt für e36. habe ein bastuck und ein g-power drunter gehabt beide waren nicht so laut wie der magnaflow.
    woher kommst du vieleicht ist es ja nicht weit von mir weg dann könnst du dir den mal anhören kommen.

  • Wie immer natürlich Geschmackssache und Ansichtssache. Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Magnaflow NICHT lauter sind als Bastuck, sondern halt nur einen anderen, helleren Klang haben, im Gegensatz zum tiefen basslastigen Bastuck.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hmm gut genau das ist wirklich geschmackssache hab mir von verschiedene marken auf youtube angehört find basstuck und magnaflow ganz gut :D


    habt ihr mal den sound vom sebring sportauspuff gehört, denn ich hab nämlich ein esd von der marke gefunden und ich würde sie für sehr wenig geld bekommen...

  • Meiner Erfahrung und meines Gehörs nach ist Sebring eher der leisere flüstere.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Teuer muss ja nicht gleich laut sein ;) Des liegt eher daran, das des qualitätiv hochwertige Anlagen sind.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]