BMW e36 Compact Autotelefon?

  • hey leutz


    Bin der Alex und hab mich mal bezüglich einer Frage hier registriert.


    Also ich habe kürzlich für meine Freundin ein BMW e36 Compact Scheckheftgepflegt gekauft.


    Nun zu meiner Frage : ich habe das Gefühl das in dem e36 eine Autotelefonvorrichtung ist und ein Micro hab ich auch entdeckt siehe Bilder ahhh wo ist die Frage??? Also so wie es aussieht ist kein Telefon dabei . Auto steht aber auch noch nicht bei mir . Wo kriegt man so ein Telefon her und wie teuer ist es? und vorallem welche simkarte passt?? hab gehört das nur bestimmte MHZ Frequenzen funktionieren. Habe zur auswahl E-Plus(Alditalk) und O2 (VZ-Mobil)


    Bilder :


    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Infos hat BMW mit Nokia- und Siemens-Handies gearbeitet. Scheint so, als könnte bei der Anlage auf dem Bild ein Nokia 5xxx (Bj. Ende der 90er) passen. Die Dinger werden im größten Auktionshaus noch gehandelt, sind allerdings alt und können nur telefonieren und ein wenig SMSen.


    Mit der E-Plus Karte wirst Du voraussichtlich keinen Erfolg haben. D1 und D2 (O2) funzt mit ziemlicher Sicherheit. Bei den alten Geräten - meine ich mich zu erinnern - gab es zu den heutigen noch Unterschiede bei der Stromversorgung (3V und irgendwas anderes).

  • Moin!


    Das ist definitiv nachgerüstet FSE aus dem Hause Siemens!


    Vermutlich für die 35er Serie! Müsste dann aber drauf stehen (spätestens aus der Rückseite).


    Passt dann also C35 / M35 / S35 rein! Alle waren DualBand Geräte, also auch e+ / o2 fähig!


    lg René

  • Jepp ist Nachrüstsatz von Siemens. Hab ich auch drin mit Extrahörer für Passagiere im Fond. Aber allerdings für die x45er Modelle. Deine ist von einem x35.
    Für alle Netze geeignet.

    Rot auf blau und Plus ist Minus.
    Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
    In Kneipen und Spelunken spielt der Mist von Telefunken ;)
    http://www.dikersweb.com/
    Beste Grüße Jianni.

  • Je nachdem wer es eingebaut hat!


    Vorteil damals war halt, dass die alle noch einen ext. Antennenanschluss hatten! Also entweder ist da irgendwo ne Glasklebeantenne an der Innenseite oder man hat die org. Antenne getauscht gegen eine mit Telefonfunktion oder... Da gab es verschiedene Möglichkeiten!


    lg René

  • Danke für die vielen antworten
    also ich habs einmal abgeschraubt aber es stand nix drauf
    also geh ich mal davon aus das es fürn x35 ist


    Würde dort auch ein c35 passen ? weil so ein hätten meine grosseltern noch rumfliegen^^

    Jepp ist Nachrüstsatz von Siemens. Hab ich auch drin mit Extrahörer für Passagiere im Fond. Aber allerdings für die x45er Modelle. Deine ist von einem x35.
    Für alle Netze geeignet.

  • Tach!


    Ja, M35 / S35 / C35 mit i ohne i passen rein!


    Mach ansonsten nochmal nen Foto von oben drauf und poste das hier, dann kann ich dir das direkt sagen für welche es passt.


    Aber wenn deine Großeltern eh noch ein C35 haben, kannst es auch direkt probieren.


    lg René