Luft rauslassen:( ebay ist so kaaaka geworden-.-

  • Ich hab mir vor kurzem schöne scheinwerfer bei ebay ersteigern können, dachte es wären zkw, aber es sind bosch gekommen. nicht so schlimm, find ich auch schick:D


    aber....kaputt natürlich!
    Ich wollte echt gute haben, aber.....
    naja
    http://www.ebay.de/itm/160642008902?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_500wt_1204


    eine von den auktionen(die anderen beiden könnt ihr in seiner bewertung sehen)


    wie man sieht werden die scheinwerfeer relativ madig beschrieben, aber es steht dass sie ja in ordnung sind.



    hier angekommen
    1. Frust, die Blinkerführung an beiden scheinwerfern ist unten abgebrochen. ist kacke finde ich, weils für mein gewissen einfach scheiße ist, wenn ich kaputte teile ranbauen muss.


    dann habe ich den vk angeschrieben weil mich das super frustriert hat:(


    "Guten Morgen!
    Leider muss ich ihnen mitteilen,dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht!
    An BEIDEN(!) Scheinwerfern sind die Hlterungen für die Blinker an der Unterseite abgebrochen.
    Sie könnten mich jetzt kleinlich finden, aber wenn diese Halterung kaputt ist(von solchen Scheinwerfern habe ich mittlerweile 3 Paare) dann hängen die Blinker nicht richtig grade drin und es sieht aus wie ein Unfallwagen. Deswegen habe ich auf ihre geboten, weil dort explizit die Rede davon ist, dass nichts abgebrochen ist!
    Ich habe auch Fotos vom Schaden gemacht und vom Karton. Der Karton ist absolut unbeschädigt und die Halterungen liegen auch nicht im Karton drin, es sieht auch nicht so aus als ob die Führungen frisch abgebrochen wären. "





    Seine Antwort darauf war:


    "Hallo,
    das mit den Blinkerschienen war mir nicht bewust. Die Halterungen die ich meinte sind die zum Festschrauben des Scheinwerfers.



    - manfreelancer"



    Daraufhin habe ich ihm natürlich geschrieben, weil das echt nicht angehen kann, dass ich so eine magere antwort bekomme


    "Hallo manfreelancer,


    Was ist das für eine Antwort? Es war ihnen nicht bewusst? Was war ihnen nicht bewusst? Dass sie kaputt sind? Oder das jemand dadrauf wert legt?
    Man kann doch nicht als Verkäufer davon ausgehen, dass jemand der die Artikel kauft, genauso denkt wie sie.
    Wenn jemand schreibt, dass "die Halterung NICHT" gebrochen sind, dann gehe ich davon aus, dass sie ALLE Heil sind!


    wenn etwas kaputt sein sollte(wovon sie ja ausgingen!), dann beschreibt man das so
    http://www.ebay.de/itm/280735464421?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_593wt_1189


    Das kann doch echt nicht angehen.
    Ich finde sie sollten mir ein wenig entgegenkommen.
    Wenn ihnen das jetzt kleinlich vorkommen sollte. Ich fahre ein e36.Und will da keinen Schrott ranbasteln.So einfach ist das."


    Seine Antwort danach war der Hammer:



    Na wenn an ihren e36 kein Schrott dran soll dann müssen sie sich neue Scheinwerfer bei BMW kaufen und sollten keine gebrauchten von Ebay ersteigern bei denen bei 90% die Schienen für die Blinker defekt sind.
    Nach dieser unfreundlichen Antwort von ihnen ist für mich diese Sache erledigt.


    - manfreelancer"



    Kann doch nicht sein, dass er jetzt plötzlich meint, dass das normal sei....heftig:(


    Hallo manfreelancer,


    Sie wollen mich ernsthaft auf den Arm nehmen oder?
    Die Scheinwerfer GIBT es nicht neu bei BMW. Man kann nur die Einzelteile kaufen.
    Das ist wirklich ein schlechter Scherz von ihnen. Ich habe ihnen vollkommen sachlich die Sache geschildert und ihnen gesagt was ich ihn verlange.
    Ich habe sie in keinster Weise angezweifelt, aber sie unterstellen mir grade, dass es normal sei, dass 90 Prozent der Scheinwerfer kaputt sind im Internet. Tut mir Leid, aber wenn ich sowas verkaufe....und es ist defekt(wovon sie ja auch wissen), dann schreibt man das hin. Das ist wirklich sehr frech von ihnen ihre letzte Mail. Und ich finds echt schade.
    Und verstehe nicht, dass sie sich nichtmal eingestehen können, dass ich Recht habe.





    -Naja die Antwort war ein bisschen übertrieben von mir, aber fühle mich echt übers ohr gehauen, auch wenns nicht viel geld ist.


    dachte mir dann eben, naja die scheinwerfer halten ja trotzdem dachte ich!
    Nichts da. erstmal werden die feucht, weil der deckel des einen scheinwerfers kaputt ist und er im eingebauten zustand immer abfällt.


    zweite viel schlimmere sache, der eine scheinwerfer ist absolut unbrauchbar! da ist nämlich diese aufnahme für die birne im abblendlicht komplett rausgebrochen-.- und funktioniert nichtmal.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • es sollte einfach mehr getrunken werden auf der welt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schreib ihm ne mail das du nen nachlass willst ansonsten suchst nen anwalt auf oder kauf nur über paypal ;)

  • er antwortet nicht mehr, den nachlass habe ich in meiner zweiten email schon eingefordert.aber das fand er ja frech;)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • habsch schon;):D ich hab mir mehrere tage zeit gelassen um die bewertung bestmöglich zu gestalten, aber ich war nicht grade fantasievoll^^

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ich hätte vor kurzen nen ähnlichen Fall , und zwar habe ich Felgen im eBay gekauft die als 17 Zoll angepriesen waren was der Verkäufer mehrmals in der Auktion erwähnte ! Als die Felgen dann bei mir eingetroffen sind stellte sich schnell raus das die in 16 Zoll waren . Ich habe dem Verkäufer geschildert das es falsche Felgen sind worauf er nur meinte : " ich habe mit nen Zollstock nachgemessen " . Das aber auf der Innenseite der Felgen die Größe steht wusste er nicht und meinte das wenn ich sowas wüsste , müsste ich ihn darauf hinweisen . Deswegen ist er sich keiner Schuld bewusst ! Das Ende vom Lied war das ich zum Anwalt gegangen bin , und mein Recht bekommen habe sowie mein Geld . Also im Ernstfall geh zum Anwalt , auch wenn wahrscheinlich nicht viel Geld ist geht es trotz alledem irgendwo ums Prinzip

  • Bin auch in Ebay bei Scheinwerfern beschissen worden, den Fall Ebay gemeldet, innerhalb 4Wochen hatte ich mein Geld wieder.


    Die Müll Scheinwerfer habe ich auch noch, wenn eine gewisse Zeit um ist, zerhacke ich die und schmeiße die dann in die Tonne.


    Hier im Forum, von so einem Honk, bei Nebelscheinwerfer beschissen worden, Kohle iss weg.


    Deswegen eher Ebay, als Foren Käufe.

  • jaja genau! dene sind echt fair beschrieben!


    ich mein oke die halterungen....das hält wirklich auch so, das wusste ich auch, deswegen scheiß ich drauf, aber jetzt ist ja der eine scheinwerfer innen kaputt:( und da wollte ich auf deine bieten, aber die waren schon vorbei:(

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • welche antwort fandest du denn übertrieben? ich habs ehrlich gesagt gar nicht so gemeint. mir ist zwar der kragen geplatzt, als er so kackfrech meinte, dass des normal sei und ich davon ausgehen müsse, aber ich blieb doch sachlich?!

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Zitat

    "Hallo manfreelancer,


    Was ist das für eine Antwort? Es war ihnen nicht bewusst? Was war ihnen nicht bewusst? Dass sie kaputt sind? Oder das jemand dadrauf wert legt?
    Man kann doch nicht als Verkäufer davon ausgehen, dass jemand der die Artikel kauft, genauso denkt wie sie.


    Das meine ich ;)

  • also ich finde seine antwort gerechtfertigt


    bei ebay wird nur noch müll verkauft wenn du gebrauchte teile kaufst sind die beschreibungen nicht deutlich oder es wird alles schön geschrieben


    ich hätte es nicht anders geschrieben ..................

  • nicht böse nehmen sever...aber was mir auffällt ist, das du alle paar wochen irgendwie stress mit ebay hast...


    die auktion an sich ist eh schon schwammig formuliert...ich persönlich stelle dann immer explizit meine fragen um sicher zu gehen keinen schrott zu bekommen...


    aber das man als käufer davon ausgehen muss das dies und das kaputt sein kann, so wie es der verkäufer meint, ist ja mal richtig derb...

  • doch doch tunc, ich nehme das sehr persönlich. ich kaufe nie gewollt schrott. erstens ist die auktion keines wegs schwammig geschrieben.
    die bilder zeigen das was ich kaufen möchte....e36 linsenscheinwerfer. und der text beeinhaltet das worauf Ich wert lege. alle halterungen sind nicht gebrochen. was um den scheinwerfer herum ist, war mir eigentlich egal.


    hinzukommt, dass man etwas was defekt ist, nicht so verkauft. das ist mir kack egal wie schwammig das ist. wenn es defekt ist, ist es defekt und wenn es nichtmal annährend drin steht, dann ist das betrug. das mit dem gebrochenen inneren......der muss das gewusst haben.
    daaaaa tattttaaaaa laut auktion OHNE leuchtmittel. also muss der vogel reingeschaut haben und hat es dennoch verschwiegen.


    ausserdem wie sehr willst du dich noch schützen? man guckt schon auf gute bewertungen vernünftige Bilder etc.
    jetzt kann man eigentlich NUR selber abholen-.-

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • doch doch tunc, ich nehme das sehr persönlich. ich kaufe nie gewollt schrott. erstens ist die auktion keines wegs schwammig geschrieben.
    die bilder zeigen das was ich kaufen möchte....e36 linsenscheinwerfer. und der text beeinhaltet das worauf Ich wert lege. alle halterungen sind nicht gebrochen. was um den scheinwerfer herum ist, war mir eigentlich egal.


    hinzukommt, dass man etwas was defekt ist, nicht so verkauft. das ist mir kack egal wie schwammig das ist. wenn es defekt ist, ist es defekt und wenn es nichtmal annährend drin steht, dann ist das betrug. das mit dem gebrochenen inneren......der muss das gewusst haben.
    daaaaa tattttaaaaa laut auktion OHNE leuchtmittel. also muss der vogel reingeschaut haben und hat es dennoch verschwiegen.


    ausserdem wie sehr willst du dich noch schützen? man guckt schon auf gute bewertungen vernünftige Bilder etc.
    jetzt kann man eigentlich NUR selber abholen-.-


    du vogel...ich meine damit das solche sachen immer dir passieren, hast wohl n händchen für sowas...ist doch nicht böse gemeint, nur sehe ich alle paar wochen n thread von dir wo es um ebay geht :) oder auch mal n fahrwerk usw...bist genauso ein pechvogel wie ich scheint es mir...mir passieren auch imemr die unglaublichsten dinge...aber sie passieren ^^


    du hast vollkommen recht mit dem was du sagen tust, das streite ich nicht ab


    als beispiel die m-leisten, werden ja zu genüge angeboten in ebay...wenige schreiben dazu ob hinten rost vorhanden ist oder nicht...da ich weiss das dort rost sein kann, frage ich explizit danach...


    genauso ist das mit den scheinwerfern...da man weiss das dies und das gern an den kapuzt ist, würde ICH direkt danach fragen damit mein schnapper auch ein schnapper bleibt...


    nichts für ungut, böse hatte ich das nicht gemeint...dein kaufinteresse war ja für scheinwerfer die komplett ok sind, so steht es auch in der auktion das dies der fall ist, deshalb versteh ich dein ärger, ich würde genauso abkotzen!

  • ich mag dich trotzdem du alter sack^^


    aber um dein beispiel mit den leisten auszuführen und auf mein problem zu legen, dieses problem mit dem rost unter den leisten ist mir bekannt. genauso bekannt ist mir auch die tatsache, dass die blinker halterungen wirklich sehr oft kaputt sind.....


    ABER, würdest du bei einer auktion nachfragen, wo drin steht: Leisten sind absolut rostfrei.


    Da steht absolut und rostfrei. das muss doch reichen. wenn da jetzt NICHTS dazu stehen würde, das heißt.
    Die leisten sind passen beim e36 coupe und cabrio befinden sich in gutem zustand und sind nicht beschädigt.....



    da wärs was anderes.....würde ich niemals bieten ohne zu fragen.


    die scheinwerfer: wenn da jetzt gestanden hätte. sind gut, optisch guter zustand bla bla und nicht so wie in der auktion "alle Halter heil, nicht gebrochen"
    das meine ich. ich bin absoluter prinziptyp.


    aber ihr wisst ja was ich meine^^

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66