Wasser im Innenraum!

  • Scheiße!


    bin gerade heim gefahren, greife zufällig bei meiner Limo hinter dem Beifahrersitz auf´en Boden und merke nur das es irgendwie nass ist....


    Hm.. hab dann erstmal gedacht vielleicht was zutrinken aus gelaufen, aber nein da ist keine Flasche oder sonstiges....


    Hab den Tepisch dann ein bisschen nach oben gezogen, der hat sich schon total vollgesaugt und ich kann diesen schon ausdrücken....


    Habe dann nochmal vorne im Beifahrerfußraum gefühlt und Fahrerseite vorne und hinten, aber da ist scheinbar nichts :(


    Könnte mir jemand helfen und vielleicht tipps geben woher dies kommen kann?


    Habe so ein bisschen das Schiebedach in verdacht, ich glaube das ist nicht ganz dicht oder so....


    Habe den Tepisch auf die Schnelle mal rund herum abgetastet, aber scheinbar ist es einfach da :( ich habe bis jetzt keine Stelle gefunden wo es herunter gelaufen sein könnte :(


    Bitte um Tipps, wie richtig suchen, was könnte es sein bzw. wo könnte es herkommen? Wie bekomme ich das Wasser am besten raus welches jetzt schon drinnen ist?


    achso ich habe letzte Woche Sportsitze vorne eingebaut, da war es glaube ich noch nicht, ich glaube es auch auch nicht sehr viel mehr geregnet als sonst:(




    Super, hab gerade noch einmal geschaut, also im Beifahrerfußraum vorne ist auch nass :(


    Ich habe leider keine Ahnung was ist kontrollieren soll und wie ich das dann kontrollieren soll :(




    Bitte um Hilfe


    Gruß


    Steffen

  • sonst bei meiner alten limo, war die türdichtung nicht richtig drinn. dann ist wasser hinter der B-Säulen verkleidung lang gelaufen.
    Aber guck zuerst mal das Schiebedach nach.



    Hatte den kompletten Teppich ~3-4 wochen in der Sonne Liegen bis er trocken war.

  • Hat man bei mir auch nicht gesehen. Nachdem ich den Teppich raus hatte und alle Verkleidungen ab ist ein Freund mit nem Gartenschlauch das komplette Auto abgegangen und ich hab von innen geguckt ;)

  • Das Problem hab ich momentan beim GT. Fahrerfußraum wird nass, wenns regnet. Jetzt ist ja bei mir quasi nix mehr drin. Auch hab ich schon den Gießkannentest gemacht, kann aber nicht feststellen, wo es herkommt. Werde das mal weiter beobachten.

  • Euer Problem hatte ich auch... Sowohl vorne als auch hinten :D
    Nehmt mal den Teppich hinten raus und schaut mal auf das Bodenblech.... da sind so ne Art (ich schreib mal) Ablaufstopfen oder wie auch immer. Hast vorne im Fußraum r.+l. jeweils einen und hinten r.+l. einen. Da waren sie bei mir durchgegammelt. Das lustige: Von unten habe ich es NICHT gesehen !!!???? Warum auch immer. Schaut einfach mal hinten nach. Ist kein Aufwand den Teppich weg zu nehmen ;)


    Link zum Syndikat:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…fernen_3er_BMW_-_E36.html


    ganz unten im Bild ist so ein Stopfen. Diese sind auch im Fußraum hinten. Nur größer

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]