Ja, die kannste einfach abziehen und die neue einsetzen. Kosten auch nicht viel beim
318is ClassII
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Ja, die kannste einfach abziehen und die neue einsetzen. Kosten auch nicht viel beim
Ich dank dir.. dann werd ich das mal machen.. -
Kleine Info.. Ich behalt ihn wohl doch und bau ihn wieder auf =)
find ich gut -
Ich bin mir zwar immer noch nicht endgültig sicher, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bleibt er erstmal bei mir und wird das nächste Projekt. Da das Cabrio ja fast komplett fertig und durchrepariert ist werde ich mich im Winter wohl an den Aufbau des CII machen. Die beschädigten karosserieteile (Fahrertür und beifahrerseitige Hintertür) werde ich wohl durch neue gebrauchte Teile ersetzen, insofern ich sie in passender Farbe finde, der Hintere Kotflügel wird einfach komplett bis zur Pfalz neu gelackt.
Die anderen Kleinigkeiten wie Dichtungen, Schaltknauf etc. sind ja schnell und kostengünstig erledigt.
Wenn alles so läuft wie es soll müsste er Mitte 2012, spätestens zur Saison 2013 fertig sein. Dann aber, wenn möglich, noch mit Schwert und Distanzen am Spoiler.. wie es halt sein muss..
Ich halt euch auf dem Laufenden. -
Dann aber, wenn möglich, noch mit Schwert und Distanzen am Spoiler.. wie es halt sein muss..Ja,ja und JAAAAAAA!
Tante Edith schlägt vor: Wenn du ihn dann wieder verkaufen willst und für mich der Preis stimmt, kaufe ich ihn dir dann ab :hup:
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ich werd dran denken.. ich glaub aber nicht das ich ihn dann noch verkaufen werd. aber mal sehen.. erstmal wieder huebsch machen und die technik auf fordermann bringen..
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Alaskablau gabs nicht wirklich oft oder? =(
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is leider doch eher selten
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is leider doch eher selten
Ich merks.. und wenn, dann sinds compacts gewesen.. =(
Die Fahrertüren ausm Compact sind andere als aus der Limo, oder? -
Ich merks.. und wenn, dann sinds compacts gewesen.. =(
Die Fahrertüren ausm Compact sind andere als aus der Limo, oder?Leider nicht
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Wäre auch zu schön gewesen =(
Nunja.. aber mit den Karosserieteilen hats auch noch Zeit.. Ich hab so für mich beschlossen, dass ich den Wagen erstmal technisch fit mach und dann nächsten Sommer ne Tour runter an den Gardasee mit Abstecher nach Venedig mache.. Fokus hierbei liegt auf der Alpenüberquerung *gg*
Danach erst werd ich ihn optisch fit machen.. Da ärgern mich auch Steinschläge oder sowas nicht, da er ja zu großen teilen neu gelackt wird, bzw. andere Teile bekommt =))
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klingt sehr gut biste nun eigentlich schon richtung darmstadt gezogen?
könnten uns ja bei gelegenheit mal treffen, würde gerne mal sehen, wie der 318is sich so fährt achja und die paar sachen abschrauben -
klingt sehr gut biste nun eigentlich schon richtung darmstadt gezogen?
könnten uns ja bei gelegenheit mal treffen, würde gerne mal sehen, wie der 318is sich so fährt achja und die paar sachen abschraubenSehr gerne.. woher kommst du nochmal?
Also ich bin ab 1.10. fest in Darmstadt.. bisher noch im Urlaub auf Amrum
Der CII sowie das Cabrio stehen aber im Moment noch in Garagen in der alten Heimat.. un kommen erst nach wenn ich was passendes in Darmstadt oder Umgebung gefunden hab. Mir schwebt da ne kleine Halle oder ne Doppelgarage vor, in der ich auch die Teile lagern kann. Mal sehen. Is ja nich eilig weil die beiden Wagen ja nur im Sommer fahren.. und die Saison is ja nu rum..
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ich komme aus gelnhausen, wobei ich tagsüber immer in frankfurt bin
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Soo, gestern aus dem Urlaub gekommen und heute direkt mal angefangen am Wagen zu arbeiten. Gemacht wurde:
Fensterheber. Eine dieser Plastikfixierungen in der Schiene war gebrochen und somit lief die Scheibe immer schief hoch. Läuft wieder
Bordcomputer gegen funktionierenden getauscht
Sämtliche Anlagekabel aus dem Wagen entfernt. Insgesamt 3 Kilo!!
Fensterdichtungen Heckscheibe entfernt. Werden erneuert
Neuen Lederschaltknauf montiert, da der Alte völlig ranzig war
Kühlwasser aufgefüllt und Öl gewechselt
Defekten Nebelscheinwerfer festgestellt (Halterungen gebrochen) und gleich nen neuen bestellt
Geputzt und gewienert
Den völlig versauten Kofferraumteppich mit Teppichreiniger behandelt. Is vielleicht noch zu retten.Die Tage gehts dann weiter.. Schön wars..
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Soo, gestern aus dem Urlaub gekommen und heute direkt mal angefangen am Wagen zu arbeiten. Gemacht wurde:
Fensterheber. Eine dieser Plastikfixierungen in der Schiene war gebrochen und somit lief die Scheibe immer schief hoch. Läuft wieder
Bordcomputer gegen funktionierenden getauscht
Sämtliche Anlagekabel aus dem Wagen entfernt. Insgesamt 3 Kilo!!
Fensterdichtungen Heckscheibe entfernt. Werden erneuert
Neuen Lederschaltknauf montiert, da der Alte völlig ranzig war
Kühlwasser aufgefüllt und Öl gewechselt
Defekten Nebelscheinwerfer festgestellt (Halterungen gebrochen) und gleich nen neuen bestellt
Geputzt und gewienert
Den völlig versauten Kofferraumteppich mit Teppichreiniger behandelt. Is vielleicht noch zu retten.Die Tage gehts dann weiter.. Schön wars..
Da kanste mal Berichten wie das ging, habe das auch noch vor mir.
Und die Teilenummern, wären auch nicht schlecht.
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Hast ne pn
Achso, und die breiten Seitenleisten, die geklebt waren, habe ich entfernt und werden durch neue ersetzt.
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Hast ne pn
Achso, und die breiten Seitenleisten, die geklebt waren, habe ich entfernt und werden durch neue ersetzt.
Danke!
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Und weiter gings heute..
Mit einem mal gingen haufenweise Lampen nicht mehr.. Nebelscheinwerfer rechts, Abblendlicht links, Rückfahrleuchten. Nach kurzem Schauen hat sich rausgestellt, dass die Stecker vielerorts korrodiert waren. Kurzerhand mal an allen betroffenen Stellen die Anschlüsse entweder gereinigt oder ersetzt. Nun funktioniert die komplette Lamperage wieder.
Bilder habe ich auch gemacht, gibts aber erst morgen weil das Kabel noch bei der Freundin liegt.Mal ne kurze Frage.. der Wagen hat leichten Ölverlust aus dem vorderen unteren Bereich des Motors. Stirndeckeldichtung ists nicht.. was könnte das sein?