Zündschloss lässt sich nicht drehen

  • hi Leute
    Ich bräuchte mal eure wertgeschätzten Ratschläge


    Ich bin falls es hilft heute Abend ziemlich heimgebrettert
    Als ich mein Auto abstellen möchte zieh ich den Schlüssel raus ( keine Ahnung ob der Schlüssel auf der null Stellung war)
    Aufjedenfall zieh ich den Schlüssel und staune nicht schlecht als mein Auto einfach nicht ausgeht...
    Habe dann den Schlüssel wieder reingemacht aber er lässt sich in keine richtung drehen ...
    Also habe ich ihn abgewürgt Batterie raus wieder rein aber nichts
    Dann habe ich alle sicherungen noch überprüft aber auch nichts ...


    Habe jetzt batterie abgeklemmt da er ja immer auf Zündung ist


    E36 318 tds


    Was soll ich tun ?
    Was ist das?
    How much wenn ich zahlen muss?
    Brauch ich neh werkstatt ?



    Ich danke im Vorraus

  • Stocher mit dem Schlüssel drinnen rum, u. wackle dabei etwas mit dem Lenkrad.


    Hat bei mir funktioniert, falls es klappt immer schön langsam den Schlüssel ins Schloss u. gaaanz laagsam Starten bzw ausmachen.


    Ist leider keine dauerlösung aber bin ca 14 Tage noch so rumgefahren.


    Aur Y.T. gibt es eine Reperaturanleitung (evt. auch hier irgendwo) mit ein u. Ausbau wie man eine Schraube richtig platziert.


    Man kommt aber nicht umher irgendwann das Schloss zu tauschen.


    Ich hatte das Glück dass der Vorgänger von meinem Compacten es schon einmal (bevor es wieder verreckt ist) tauschen hat lassen.


    Ich bekam mit der Rechnung die gerade mal 12 Monate u. ein paar Tage alt war ein neues auf Garantie.


    Immer alle Rechnungen beim Autokauf mitgeben lassen, bei mir hat sichs ausgezahlt, evt. haste auch Glück.


    Glaube um die 300 Euro hat das ausgemacht, kann die Rech. auf Wunsch einscannen.