Problem bei Kalte Motortemperatur

  • Hallo Leute,


    hab das Problem dass wen mein Motortemperatur kalt bzw auf blau ist iund ch bin in Leerlauf dann ruckelt mein Motor und geht runter mit dem Drehzahl, sobald ich dann leicht gas geben und mit den Drehzahl hoch gehe ruckelt es nicht mehr aber sobald ich vom Gas gehe dann ruckelt es wieder. Aber sobald die Temperatur aus dem blauen bereich weg ist wird es normal.


    hab dazu auch Videos gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Auto: es ist ein e36 316i bj 96 Limo


    Wichtig: Das ganze hat angefangen seit dem ich vor ca 1 Monat ein KLR von Twin-Tec einbauen lassen habe.


    weißt jemand was ich machen kann um dieses Problem zu beheben?


    danke schonmal

  • dann am besten mal schauen ob an irgend einem t-stück ein schlauch runter gerutscht ist.
    das was du da beschreibst, ist ganz klr ein problem vom klr... und der ist nur bei kaltem motor aktiv

  • Hallo,


    ich hab ein ähliches Problem wie oben im Video gezeigt. Mein Auto 316i Bj. 98 183000 km. Der Motor startet und wenn er ganz kalt ist geht er gleich aus. Nach ein parmal leicht gas geben ruckelt der motor so wie oben gezeigt geht dann wider aus. Umso wärmer der Motor wird umso wengiger ruckelt er dann.
    Er hat auch keine Drehzahlschwankungen mehr beim Fahren nach Tausch des Ansaugschlauchs/Faltenbalg. Ich habe keinen Kaltlaufregler!!


    Folgednes habe ich schon überprüft:


    -Ansaugschlauch/Faltenbalg auf Risse ==> getauscht
    -Kaltlaufregler ausgebaut war ein bisschen schwarz innen ==> gereinigt mit Benzin
    -Grüne Dichtung am Kaltlaufregler ist schon sehr hart ==> hab ich so gelassen
    -Batterie wurde auch ersetzt



    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte