Nächstes Problem!!!

  • Hallo erst mal, habe mal wieder ein Problem mit dem Bock. Habe vor kurzem schon mal gefragt wegen gebrochener Kupplung. Hatte immer so Vibrationen drinne und hab mir letzte Woche die 3.!!!!! Kupplung innerhalb eines Jahres reinmachen lassen :icon_cry: . Dabei wurde sorgfältigst die Kardanwelle, das Getriebe, Hardyscheibe, die Antriebswellen und die Kupplungsbetätigung überprüft und alles für OK befunden. Ich merke aber das mit dem Auto immer noch was nicht stimmt!!! Wenn ich beschleunige dann hab ich son komisches kribbeln am Gaspedal, als würde sich vom Motor irgendeine ganz feine Vibration übertragen. Dann Fahre ich so mit 50 im dritten Gang bei gleichbleibender Gaspedalstellung und dat Ding fängt an zu ruckeln als hätte die Engine Fehlzündungen!!! Im Leerlauf schüttelt sich der Motor konstant und ganz leicht, das kann man so mit dem Auge sehen!!!

    War bei 3 verschiedenen BMW händlern und keiner kann mir sagen was los ist!!! Habe dann mal so gesagt, die sollen mal alle Sensoren usw. überprüfen, wat haben die Deppen gemacht!!!! den geilen Tester dran und keinen Fehler gefunden, dat nennen die dann überprüfen!!!! Da ist keiner mehr, der die Bauteile wirklich ausmesen kann bzw. die Daten aus der Datenliste richtig auswerten kann!!! Meines wissens nach gibt es auch Bauteile die Fehlerhaft sind aber keinen Fehlercode im Speicher ablegen, oder ???

    Wer kann mir da weiterhelfen??? Wer wohnt evtl im raum Westerwald oder Koblenz/Neuwied mit dem ich mal Testweise alle 6 Zündspulen tauschen könnte um die als Fehlerquelle auszuschließen??!!

    Dat ding frisst mir durch die ewigen reps so langsam die Haare vom Kopp!!!

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Klingt nach dem Zweimassenschwungrad. Übrigens: 626 €.... :bmw:


    Hi, danke das überhaupt mal jemand geantwortet hat!! Hab das Zweimassenschwungrad schon wechseln lassen, keine verbesserung, hat mich mit der 2. Kupplung 1200€ gekostet, wäre schon ein ultrakrasses Gewindefahrwerk gewesen!!!



    Zitat: (torsten318is) du kannst die zündspulen ma durchmessen aber wenn da der fehler liegt müßte der tester das eigentlich erkennen.
    ps:ich wohn im raum limburg/weilburg


    Hi, du hast ja leider nen 4 Zylinder, dat passt mit den Zündspulen glaube ich net so, sonst hätte man sich ja mal so Samstags treffen können um mal nen Testtausch zu machen, verdääämmt!!

  • Zitat von torsten318is

    du kannst die zündspulen ma durchmessen aber wenn da der fehler liegt müßte der tester das eigentlich erkennen.
    ps:ich wohn im raum limburg/weilburg



    Hi, du hast ja leider nen 4 Zylinder, dat passt mit den Zündspulen glaube ich net so, sonst hätte man sich ja mal so Samstags treffen können um mal nen Testtausch zu machen, verdääämmt!!

  • Also, dat ding hatte voll die vibrationen im Leerlauf und bei so 1850 umdrehungen. War bei BMW, keine info was defekt sein kann, die hätten dafür dann alles zerlegen müssen!!! Hab dann selbst mal dat getriebe rausgerissen und hab festgestellt, dass die Kupplung gebrochen war!! Hab ne neue rein gemacht, vibrationen waren weg!!! Nach ca. 3 monaten hats wieder angefangen, war dann aber Arbeitslos und hatte keine Bühne zur verfügung und hab dann bei BMW ne neue Kupplung und ein neues Zweimassenschwungrad reinmachen lassen!!! Alles bestens, 3 monate später wieder vibrationen und die dritte kupplung!!!! Wird langsam schwer teuer!!! Hatte mir dat ding eigentlich gekauft weil ich qualität wollte und hab jetzt in den 2 Jahren wo ich das Ding habe so ca.3500-4000€ an reparaturen reingesteckt :kotz: !!!! Hab langsam keinen Bock mehr, zumal mir auch keine sau weiterhelfen kann!!! Verkaufen geht auch nicht, weil keiner mehr was dafür bezahlen will und zuviel verlust, verstehste?!