Radiostecker - Gelbes Kabel wofür?

  • Dauerplus hab ich, ist fahrzeugseitig glaub ich rot/weiss, oder violett/weiss.
    wäre auch viel zu dünn, ist maximal ein 0.5er querschnitt. Ist aber gelb und kommt aus der gleichen Richtung wie die anderen Radiokabel.... Muss wohl an dem originalen BMW Radiostecker gewesen sein.....


    Konnte aber nix Messen, Kein Saft drauf garnix......
    Weiss jemand, wofür das Kabel gut ist?


    Gruss
    Dani
    the.coyote

  • Nein, das orange Kabel für die Beleuchtung am Radio kommt ans grau/rote Kabel für die Beleuchtung.
    Das ist es ja, ich hab am Radio alle Kabel, die ich brauche dran, funkioniert auch alles (ausser einigen Lautsprechern, aber das ist ne andere Geschichte).


    Ich hab nun bloss noch dieses eine, gelbe Kabel, wo ich keinen Schimmer hab, wohin das gehört.


    Kann mal jemand, der gerade seinen Radio draussen hat und wo der Originalstecker noch dran ist schauen, ob da auch so ein gelbes Kabel dran ist?


    Danke und Gruss
    Dani
    the.coyote

  • Pin # Anschlußbezeichnung # Grundfarbe/Streifen
    --------------------------------------------------------------
    1 # Lautsprecher vorne links + # Gelb/Rot
    2 # Lautsprecher vorne rechts + # Blau/Rot
    3 # Lautsprecher hinten links + # Gelb/Violett
    4 # Telefon Mute (Stummschaltung) # Weiß/Braun
    5 # Plus, Klemme R (ab Zündschloß Stufe 1) # Violett/Weiß
    6 # Lautsprecher hinten rechts + # Blau/Violett
    7 # nicht belegt
    8 # Lautsprecher vorne links - # Gelb/Braun
    9 # Dauerplus, Klemme 30 # Rot/Weiß
    10 # Tachosignal für geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung # Schwarz/Weiß
    11 # Lautsprecher vorne rechts - # Blau/Braun
    12 # Lautsprecher hinten links - # Gelb/Grau
    13 # Beleuchtung, Klemme 58g # Grau/Rot
    14 # Lautsprecher hinten rechts - # Blau/Grau
    15 # Masse, Klemme 31 # Braun/--
    16 # Automatik-Antenne, Scheibenantennenverstärker, HiFi-Verstärker (Schaltausgang 12V ) # Weiß/--


    Ein nur gelbes Kabel gibts am Radiostecker nicht.
    Evtl. ist das eine selber verlegte Remoteleitung für nen Verstärker vom Vorbesitzer?