Umschulung zum KFZ-Mech. und Bewerbungsvorlagen.. Hilfe!

  • So,


    viele wissen ja das ich koch bin und ne neue arbeitsstelle HATTE bis heute..
    gab einfach zuviele probleme etc. bezahlung war nicht das beste (900€ brutto) HUST ich weiß ist aber nen anderes thema!


    ich überlege grade, eine umschulung zu machen auf KFZ-Mechatroniker ;) oder noch eine ausbildung..


    2 fragen !


    1. hat jemand schonmal so eine umschulung gemacht, wie läuft das ab? was muss ich dafür tun ?


    2. hat mir evtl. jemand eine "vorlage" bzw eine bewerbung für ein KFZ-Betrieb ?
    brauch einfach so nen kleinen anhaltspunkt was man da am besten rein schreibt.. möchte gern bei BMW meine ausbildung machen! :)


    hat da evtl. jemand was für mich ? :)


    grüße


    und danke für jede hilfe!!!

  • Ich hatte mal eine genehmigung für eien einzelumschulung. ist allerdings schon 10 jahre her.
    Ich sollte damals die ausbildung innerhalb von 2 jahren erledigen und hätte dafür dann geld vom arbeitsamt bekommen.

  • ich würde dir empfehlen aufjeden fall ein freiwilliges praktikum zumachen (ob nun bei deinem wunsch ausbildungsbetrieb oder bei einem anderen kfz-laden)
    ein praktikum macht sich immer gut.
    desweiteren würde ich meine bewerbung persönlich abgeben, um einen guten eindruck zu hinterlassen. (vorher anrufen und fragen ob das möglich ist und ob die zuständige person dort ist und zeit hat)
    und im gleichen atemzug um ein probearbeiten bitten.


    nur mal ein paar sachen, die ich auf jeden fall machen würde.
    viel erfolg


    mfg erik

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]