• Hi leute,


    Bin im mom auf der suche nach nem e46 coupe nur 325i/330i.
    Er soll komplett original sein und max 130000km auf der uhr haben.
    Bin auch nicht der fan von roten,gelben oder grünen autos.ausstattungsmäßig will ich eig nicht viel
    Ne lederausstattung wollt ich schon,rest wär schön muss aber nicht...m-paket is auch kein muss,würd ich dann nachrüsten....


    Was würdet ihr für so einen ausgeben?bzw mit was muss ich ca rechnen?und auf was muss ich aufpassen beim kauf eines e46?evtl schwächen o. Krankheiten?oder kennt ihr vielleicht jmd der zufällig sein auto "loswerden" will


    Danke schonma


    Markus

  • Auch der Coupe war von der schwachen Hinterachsaufhängung betroffen. Erst 02/2000 wurde das geändert. Also darauf würd ich schon mal achten. Preis kann ich dir keinen nennen, da ich aus Österreich bin und für nen guten musst du dann auf jeden Fall 15.000 hinblättern bei der Motorisierung. Aber der Preis ist bei euch ja anders.
    Ansonsten einfach alle Gummilager anschaun, die Querlenker sind ein übliches Verschließteil. Eigentlich ein recht robustes Auto, kenne sonst keine Schachstellen mehr (Thermostat lohnt isch ja kaum zu erwähnen ^^).

  • wenn du suchst, dann such einen mit Mtech, denn das nachrüsten kommt immer teurer.
    du schreibst 325 oder 330, dass das extrem krasse unterschiede sind, ist dir schon klar... nicht dass du nen 325 kaufst und dann enttäuscht bist.

  • Ne denk nicht dass ich enttäuscht werd,wollt halt nur n 6zylinder benziner mit mind. 2,5l hubraum...und da 325/330 ja die neueren motoren sin,bin ich halt da drauf gekommen.weiß auch nich ob der 328 "schlechter" is,ist halt wieder älter...