Ansaugbrücke

  • Guten Morgen.
    Am Sonntag hat mein Anlasser den Geist aufgeben. Habe ihn nun Ausgebaut. Um besser an die obere Schraube bzw um überhaupt an sie zu kommen habe ich die Ansaugbrücke abgebaut. Hat auch alles gut geklappt, aber irgendwo an der Ansaugbrücke waren so kleine schwarze Gummis drangewesen, Ich weiß aber nicht wo die herkommen:wall: . Sind circa 4cm lang und ca 5mm dick und so komisch geriffelt. Wofür sind die und was haben die für eine Funktion. Kann ich jetzt schlecht erkären wie die Gummis genau aussehen aber vielleicht weiß einer von euch bescheid. Ist ein 93er 320 coupe

    Gruß Marc

  • Den Anlasser hättest auch so wechseln können.Der Aides belästigt mich alle zwei Wochen das ich sein Anlasser wechseln soll:fume:. Mach mal ein Bild von den Gummis

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Zeig uns mal auf dem Bild was du meinst

    Hey Admins was ist los warum kann man kein BMP Bild sehen und muss es immer Umwandeln?
    Steht doch als gültiges Format dran:watchout:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Auf dem Bild sind die nicht. Mache nacher mal Fotos. Ist auch keine Nr. drauf, sonst hätte ich mal bei Bmw angerufen

    Achso nochwas, Was hätte das bei Bmw gekostet so ein Anlasser wechseln lassen??

  • So er läuft wieder. Ist schon ein geiler Sound wenn man 3 Tage lang Kia gefahren ist.
    Hatte kleine Probleme mit dem Anlasser. Mein alter war von Bosch und der neue ist von Marelli. Mußte ich ein bischen umbauen. Zu allen übel ist mir eine m7 Mutter von der Ausaugbrücke irgendwo in den Motorraum gefallen und wird da wohl auch verschwunden bleiben. Hatte keine da und mußte mir selber eine schneiden. Grrr scheiß Feiertag.

    Ich weiß nicht wie man an die obere Schraube vom Anlasser dran kommt ohne die Ansaugbrücke abzubauen, das möchte ich gerne sehen, dafür würde ich sogar bezahlen:icon_boir .

    Fotos von den besagten Gummis stelle ich morgen rein.

    Gruß Marc

  • Zitat von Spychi

    Ich weiß nicht wie man an die obere Schraube vom Anlasser dran kommt ohne die Ansaugbrücke abzubauen, das möchte ich gerne sehen, dafür würde ich sogar bezahlen:icon_boir .

    Fotos von den besagten Gummis stelle ich morgen rein.



    Ist schon etwas fummelig, ich habe immer den Motor mit Getriebe etwas angekippt und mit 2 Verlängerungen über dem Getriebe die Schrauben entfernt. Dabei blieb die Ansaugbrücke drin.

  • Spychi. dann kommst am WE mal zu mir und ich zeig dir wie das geht ohne Motor zu kippen oder der gleichen. Und der Ansaug bleibt auch drauf. In der Werkstatt würde der Meister mich auch töten wenn ich auf die Idee komme das Ansaugrohr ab zu machen. Ist halt Fingergefratzel aber geht schon:icon_boir:bmw:


    Achso und was bezahlst mir dafür dann? :icon_lol:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!