Fahrwerk

  • Hallo
    habe gestern die BRemse getrauscht.
    Vorn lässt sich das F Bein leicht nach oben bewegen. Ist das normal


    E36 Cabio 1.8l 116PS

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Hä? Bitte genauere Beschreibung was du meinst. Aufgebockt oder auf Bühne ohne Rad und von Hand das Federnbein nach oben drücken, also von unten vom Traggelenk aus oder was?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Auto mit W Heber gebockt.
    Man fasst das Federbein an und es lässt sich nach oben drücken.

    Después de la tempestad, viene la calma.


    Verkaufe: 318i Cabrio BJ 1997 128000km
    318is Class 2 Bj 1994 100000km

  • Ja des normal, sind ja Dämpfer und Federn ;) Die müßen ja arbeiten. Oder meinst das so, das im kompletten Federbein, ohne eintauchen der Kolbenstange bzw zusammenpressen der Federn, ein Spiel vorhanden ist?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Du formulierst dich leider etwas unglücklich kompliziert bzw unverständlich. Wenn ich des jetzt so richtig verstanden habe, ist kein Spiel vorhanden, sondern nur des normale arbeiten des Dämpfer/Feder Systems. Also die Feder presst sich zusammen. Des ist ganz normal.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Du formulierst dich leider etwas unglücklich kompliziert bzw unverständlich. Wenn ich des jetzt so richtig verstanden habe, ist kein Spiel vorhanden, sondern nur des normale arbeiten des Dämpfer/Feder Systems. Also die Feder presst sich zusammen. Des ist ganz normal.


    So versteh ichs auch. Aber dann finde ichs fragwürdig das er an der Bremse arbeitet :D

  • na wasn daran ned zu verstehen. das auto ist aufgebockt ohne das rad. nun nimmt er das federbein in die hand und kann es ganz leicht mehrere cm nach oben bewegen. Was eigentlich nicht sein kann, wenns doch normal währe müsste man keine Federspanner benutzen.

  • Naja das ist ja halt die Frage, wie er es wirklich meint, denn so einfach zu verstehen ist des bei seiner Schreibweise halt leider nicht. So wie ich es verstanden habe, ist des durchaus normal, das man etwas das Federbein nach oben drücken kann. Natürlich nicht viel, weil man ja nicht soviel mit der Hand Druck ausüben kann, als wnen das Fahrzeuggewicht auf den Dämpfer/Feder lastet.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]