Festigkeitsgutachten e36 Coupe ET6

  • Ähhhhhhhhhhhh?????????????????


    Du brauchst ein Festigkeitsgutachten für die Felgen und da wäre es gut die genau Bezeichnung der Felge zu nennen.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Es sind Hamann PG1 VA 9x17 ET6


    brauche nur irgendein Festigkeitsgutachten, von Spurplatten geht auch. Wichtig ist nur das ET6 oder niedriger auf nem 3er zulässig ist

  • Was ist denn das für ein unfähiger prüfer? Oo


    Fahr mal woanders hin, das hat mit der ET doch nichts zu tun. Um felgen eintragen zu lassen muss die max. zulässige last für die felge bekannt sein. Dann ist die ET egal, weil diese schon berücksichtigt wird. Und da die felge immer gleich befestigt wird, macht es keinen unterschied an welches auto sie kommt. Es wird ja immer an der selben stelle der achse die selbe kraft übertragen.

  • war ja schon beim 5ten Tüv und der hat gesagt da es ja nur ein Gutachten für 5er & 7er gibt und die ET 6 nicht normal ist für 3er will er ein Festigkeitsgutachten haben das er sie einträgt


    die haben ja alle verschiedene meinungen
    der eine sagt ja leg 250 euro aufn tisch dann fang ich erstmal an dort irgendwas nachzuschauen
    der andere sagt ja Kotflügel muss noch mehr gezogen werden, der Reifen is nicht komplett verdeckt
    beim anderen passt die Reifenabdeckung wieder
    alles pfeifen.....war auch schon beim tüv der der bei der Hauptuntersuchung SEHR Tolerant ist, der will sie mir aber auch nicht eintragen...

  • der prüfer hat schon recht. bei et6 ist ein fahrwerksfestigkeitsgutachten vor zu legen dass das e36 fahrwerk eine so niedrige et aushält.
    hatte ich damal auch gebraucht bei meinen 9x17 et6 vorne.
    SCC hat ein gutachten fürn e36 bis et0, kostet 200 euro das gutachten