Problem mit Verkäufer, Fahrzeug kann nicht angemeldet werden..

  • Mahlzeit...
    ich hab folgendes Problem. Anfang des Monats hab ich meinen Passat gegen den BMW getauscht. Vertraglich wurde festgehalten, das beide Fahrzeuge innerhalb von 5 Tagen umgemeldet werden. Ich habe dieses eingehalten und auch die Kennzeichen dem Verkäufer zugesendet. Der allerdings hat bisher nichts weiter als Ausreden über, der alte Wagen von mir ist immer noch angemeldet. Angeblich wurde der Passat mal als gestohlen gemeldet und er konnte den nicht anmelden...TROTZ Kaufvertrag und allen Papieren. Komischerweise ist ihm auch sein Handy geklaut worden, er ist aber auf der Nummer erreichbar. Ich hab echt ´nen tierischen Hass im Moment. Bis Mittwoch geb ich dem noch Zeit, dann leite ich rechtliche Schritte ein. Ich will schließlich endlich meinen BMW fahren, und zwar mit meinen Kennzeichen, die der Vogel da noch hat!!!
    Meine Versicherung weiß bereits bescheid und veranlaßt eine Zwangsabmeldung...das dauert aber scheinbar 4 Wochen...solange will ich nicht mehr warten...was kann ich noch tun? Telefoniert hab ich mit dem Kerl ja schon und auch die Konsequenzen angedroht, Anwalt, Kosten für neue Kennzeichen ect pp.

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung

  • Sind weit über 200km...ansonsten wäre ich da schon hin und hätte die Kennzeichen zur Not abgerissen. Arrrgh! Bin auf 180!!! Komme eben von der Polizei wieder um zu klären, ob der alte Wagen von mir mal als gestohlen gemeldet worden war, dem ist aber auch nicht so. Ist Mittwoch das Kennzeichen für den Bimmer nicht da und der Kack passat abgemeldet, platzt mir mehr als nur der Arsch...

    Wenn Dummheit knallen würde, wäre bei manchen Menschen das ganze Jahr Silvester !!! :umleitung