Was kann man denn an einem E36 alles nachrüsten ?

  • Also ich habe folgendes Problem -
    Der BMW sollte ursprünglich alltagstauglich bleiben weil ich bereits einen Komplettumbau habe den ich im Alltag nichtmehr fahren kann. Nun hat der BMW aber schon so einiges an Geld verschlungen und mittlerweile isses mir egal was ich Anfangs vorhatte ^^ denn so ein bisschen zusatzausstattung schadet ja nicht und ist immernoch sinnvoller als irgendwelche Spoiler an das Ding zu basteln weil es original einfach gut aussieht ;) Vor allem Ist mir in letzter Zeit ziemlich langweilig :D da brauch man einfach was zu tun ^^


    Also mal kurz was werksseitig vorhanden war:
    Klimaanlage
    großer BC
    el. Fensterheber vorne
    Zentralverriegelung
    el. Außenspiegel


    nachgerüstet habe ich bisher folgendes:
    Elektrochrom Innenspiegel
    M-Technik Himmel mit sämtlichen Anbauteilen
    schwarze Innenausstattung (aber nur weil mir die blaue net gefallen hat und nein Ich hasse Leder ! )
    Tachoringe und M3-Tachonadeln



    Überlegungen habe ich auch schon angestellt ^^z.b


    auf Klimaautomatik aufrüsten
    328i bremsanlage hinten
    HK Soundsystem


    Aber danach wird es ziemlich mau was intelligente Dinge angeht ^^
    wollte schon PDC nachrüsten aber da ich kein opi bin und mein auto auch so ohne schrammen einparken kann brauch ich das ja eigentlich nicht :D


    gibt es sonst noch irgendwas an das ich noch nicht gedacht habe ?


    wäre für eure Hilfe Dankbar

  • PDC ist auch für superparker (wie mich :P) gut, denn dann erübrigt sich einfach der blick nach hinten und das ist geil! also würde ich als erstes machen, kostet doch "nix" umme 100 euro kriegt man orignale komplettsätze!


    - Mitellarmlehne (falls noch nicht vorhanden, ganz wichtig)
    - Tempomat auf jeden fall auch ein muss wenn du schon auf dem aufrüsttrip bist.
    - Ambientebeleuchtung
    - Autotelefon,
    - Heckrollo (wurde ja schon genannt), hab ich in meiner Limo, wenn das mal runter geklappt ist komm ich mir vor, wie in einem Glaskäfig und komme mir beobachtet vor :D
    - Multifunktion (gabs nicht aber ich finde es schön), wenn du viel geld und zeit hast, edelholz (irgend ein großes paket),
    - Navi, wenn du RICHTIGE langeweile hast, dun nicht weißt wo du das geld sonst noch versenken kannst, gibt es diese orig. e36 nachrüstnavis ;)


    Und fürs gute Gefühl:
    - Schöne neue orig. Fußmatten rein
    - Schaltknauf erneuern,
    - Schaltsack erneuern,
    - Lenkrad neu beziehen lassen,


    ach es gibt so viele sachen :) Also wie gesagt bei viel kohle und technischem 1A zustand, würde ich damit wohl los legen :)
    -

  • achso mittelarmlehne hab ich ja auch xD das war für mich schon irgendwie selbstverständlich :D
    und neue Fußmatten auch ^^


    und Rückbank mit Mittelarmlehne inkl. Staufach in der Mittelarmlehne falls das auch darunter fällt :D


    Problem mit elektrischen Sitzen und Lordose ist, dass ich Sportsitze verbaut habe da passt das leider nicht drunter :(
    und Holz, Alcantara usw. ist nicht mein Fall :D


    Tempomat, Ambientbeleuchtung, Schaltknauf und Schaltsack sind ebenfalls bereits neu :D


    was ich noch suche wäre ein Echtleder Handbremsgriff weil ich nur so ein Plastikdingens hab und das geht mir garnet ab :D


    stört der Schlitz in der Hutablage beim Heckrolle nicht irgendwie die Optik ? hab das noch nie so genau angeschaut wenn jemand eins hatte :D