wie bekomme ich mein rad runter

  • gestern wollt ich mal das schöne wetter ausnutzen und meine sommerreifen aufziehen. das problem allerdings ist: festgerostet.
    jetzt hab ich mal über nacht wd40 drauf gehauen, was allerdings nichts gebracht hat.


    jetzt die frage: gibts noch ne andere möglichkeit wie ich die dinger runter bekomm ohne in ne werstatt zu rennen?

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • Erste Maßnahme: Hochdrehen, mehrmals kräftig gegentreten, Stückchen weiterdrehen, gegentreten etc. Wenn gar nix hilft: Radbolzen fast ganz anziehen, anrollen, gefühlvoll bremsen.

  • Ok was man machen könnte, Du schraubst alle Schrauben bis auf zwei aus den Felgen! Erstmal mit einer Felge anfangen!
    Die anderen löst Du zwei umdrehungen, dann setzt Du dich ins Auto rollst an und bremst dann! Meistens reicht der kleine ruck das sie sich bewegen!
    Ist nur ein vorschlag!
    Habe ich selber schon gemacht aber natürlich übernehme ich keine verantwortung wenn es bei Dir probleme geben sollte!
    Mfg Patrick

  • haha ja doch mit abfallenden räder hab ich so meine probleme. das war ein sehr traumatisierendes erlebnis.
    ok ja gut ich werds mal probieren

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • Auto mit dem Wagenheber aufbocken. Dann etwas unter die Gummipuffer unterlegen z.B. Holz o.Ä. danach das Auto wieder etwas ablassen, so das der Gummipuffer auf dem Holz aufliegt und dann kann man z.B. mit einem Kunststoffhammer das Rad runterkloppen.
    Ich hab von hinten geklopft.
    Das würde ich aber nur bei Stahlfelgen empfehlen.
    Wenn das Rad dann runter ist nicht stumpf die Sommerreifen draufziehen sondern die Radnarbe schön saubermachen (Drahtbürste und Schleifpapier) sonst hast du bald wieder das gleiche Problem.

  • uh das is ne super idee. werd ich morgen gleich mal ausprobieren

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • So musste ich es auch machen. Ich habe aber dickes Vierkantholz genommen. Also du solltest dir schon sicher sein dass, falls die Kiste vom Wagenheber schmiert, das Holz das Auto kurz tragen kann. Deswegen auch direkt auf dem Holz absetzen.
    Und scheu dich nicht davor ordentlich zuzukloppen. Hat bei mir auch ein wenig gedauert.
    Kannst schon einen ordentlichen Kunststoffhammer nehmen.

  • Beim E 34 gleiche Probleme gehabt Fett und Kupferpaste half fürs nächste mal.


    Allderings ohne Nachbar welcher das Kantholz hielt hätte ichs wohl nicht geschafft.
    Kantholz, Vorschlaghammer viel Geduld und auch ein gewissen Maß an Gefühl, aber ohne Schmackes gehts nicht.
    auf die Idee mit den Schrauben lockern wäre ich so nicht gekommen, werde ichs nächste ma versuchen bevor ich beim Kumpel das Kantholz halten muss :)
    Beneide Dich nicht darum gibts schönere arbeiten.

  • wd 40 und der gummihammer haben letztendlich zum erfolg geführt.
    sa baby hat jetzt sommerlatschen ;)


    danke für die tips

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • ente gut alles gut :hup:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]