Vanos Dichtrige

  • kann mir einer was genaues sagen, wo ich die dichtringe (möglichst als reparatursatz) herbekomme?
    wollt meine mal erneuern!
    höre ganz oft usa...

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Momentan überarbeite ich die Dinger nicht mehr! Ich brauchte den Platz als Lackierplatz für den Wassertransferdruck.


    Aber die Ringe bekommst du in den USA bei Beisan Systems.


    Das eigentliche Überarbeiten ist ansich auch nicht sooo schwer, wenn man es mal geschafft hat den eigentlichen Vanosdeckel zu lösen ;). Dazu benötigst du eine abgeschliffene Nuß. Steht aber alles auf der Seite was dazu benötigt wird. Als Tipp: Öffne den Deckel mit einem Schlagschrauber, anstatt die Vanos in den Schraubstock zu spannen. Habe mir damals einen Vanoskolben damit zerbröselt, als ich ihn nach Anleitung gespannt hatte. Nimm den Kolben mit Handschuhen in die Hand und halte ihn gut fest. Eine weitere Person sollte dann mittels Schlagschrauber den Deckel lösen.

  • ich liebe dieses forum und vor allem dem gründer ^^
    super jungs seit ihr und tausend dank!
    Stimmt. da kann ich mir auf der seite aber auch gleich die bearbeitete nuss kaufen...für 8 euro...und die sachen kommen auch an??? ^^


    danke euch alle. gruß kevin

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • Ja, die Sachen kommen auf jeden Fall an ;). Hatte auch erst meine Bedenken. Habe dort schon öfters Ringe bestellt. Dauert ca. 10 Tage bis die Teile dann da sind.


    Per PayPal funktioniert das mit der Euro -> Dollar Umrechnung auch von ganz alleine. Das macht alles PayPal für einen. Daher beziehen sie auch die Versandadresse!