Empfehlungen für den Innenraum?? Wer kann helfen?

  • Hey...ich würde gerne meinen Innenraum etwas ,,individueller´´ gestalten und nicht so auf der Standartleiste lassen ;)...habt ihr coole Ideen und Anleitungen? wäre lieb wenn ihr die hier postet :)


    Zum Wagen:
    -->Modell 318is
    -->Baujahr 1997
    -->Farbe blau metallic


    Ich würde gerne irgendwas mit Lichtern und evtl. ein wenig mehr M Ausstattung haben ;)


    Achso nicht das ich es vergesse, ich bin ein kleiner junger Azubi der die Macken nicht so locker sitzen hat ( :icon_twisted: feiern gehen, ziggis usw. :icon_twisted: ) und daher Sparsame Tipps braucht ;)



    Vielen Dank für die HILFE ! :icon_lol:

    m3launch >>!!! Mein Bmw verliert kein Öl --> Er makiert nur sein Revier !!!<< m3launch

  • Was du ganz einfach selbst und ohne großen Geldeinsatz machen kannst:


    * sichtbare Kabel ordentlich verlegen, so dass sie nicht mehr im Pedalbereich rumhängen und auch sonst unsichtbar sind
    * Zigarettenanzünder-Mehrfachsteckdose rausnehmen oder verstecken + ordentlich verkabeln
    * Müll rausräumen
    * ordentlich saugen + Dreck von den Plastikteilen (z.B. Türpappen) wischen
    * Sitze grundreinigen
    * Gummimatten raus und ordentliche rein


    Das macht schonmal sehr viel aus. Das mit den Lichtern würde ich mir von vorneherein sparen, sieht bescheuert aus und lenkt im günstigsten Fall nur dich, im ungünstigsten Fall alle Autofahrer in deiner Umgebung ab.


    In Sachen M-Ausstattung finde ich das entsprechende Lenkrad sehr aufwertend (kostet aber ne Ecke). Generell würde ich zuerst die abgenudelten Teile ersetzen, z.B. der Schaltknauf sieht nach 14 Jahren in der Regel ziemlich abgenutzt aus.


    Sachen die du danach nachrüsten könntest:


    * Mittelarmlehne (nicht nur schön, sondern auch praktisch)
    * Schwarzer Himmel + Zubehör

  • Vielen Dank für die Tipps ;) haha Tut mir leid wegen dem nicht sauberen Autobildern...ich kam da gerade von einer 900Kilometer fahrt zurück und hatte noch nicht die Zeit das Auto zu reinigen...gut den Schaltknauf muss ich anyway ersetzen und die Kabel wollte ich neben den Steckern von der Sitzheizung lang legen :)



    Danke nochmals :)

    m3launch >>!!! Mein Bmw verliert kein Öl --> Er makiert nur sein Revier !!!<< m3launch

  • @Lavataucher


    Das M Lenkrad hat er ja bereits schon, wenn es das ist, welches du meinst..


    Ansonsten kann man zu den o.g Punkten kaum was zufügen.. Dachte als erstes auch an ne Art "Schablone" für deine Anschlüsse. Die Käbel verstecken ist auch ne Sache von Minuten und macht was aus.

  • Ne Armlehne hat der Typ von dem ich es gekauft hat mitgegeben aber die passt nicht und egal was ich probiere es klappt nicht :( kennt ihr eine die Sicher passt :D wäre super ;)

    m3launch >>!!! Mein Bmw verliert kein Öl --> Er makiert nur sein Revier !!!<< m3launch

  • Ich hab noch an ein Cd-Player mit einem ausfahrbaren Dvd player gedacht und hinten 2 player an die decke oder Kopfstützen ? :)

    m3launch >>!!! Mein Bmw verliert kein Öl --> Er makiert nur sein Revier !!!<< m3launch

  • Ich hab vorgestern das untere Ablagefach mit LED beleuchtet. Das unter dem Klimabedienteil. Hab dazu einfach eine SMD Leiste gekürzt, oben ins Fachgeklebt und netterweise ist da ein großes Loch in der Mitte wo man das Stromkabel z.B. zum Schaltknüppel ziehen kann und sich dort am Fensterheber Strom klaut. Sobald Standlicht an ist, leuchtet es nun. Sieht super aus, kann vlt. heut abend mal Fotos machen!

  • Ich hab noch an ein Cd-Player mit einem ausfahrbaren Dvd player gedacht und hinten 2 player an die decke oder Kopfstützen ? :)



    Hast du Kinder ? wenn ja find ich die Idee ok, aber wenn nicht ...


    Was du machen kannst und viel von hast wäre zB eine neue Soundanlage oder eine Lederausstattung


    Aber bitte löt nicht alles mit LEDs voll ^^

  • Was ich machen würde, in genau der Reihenfolge:


    Müll raus
    Komplettreinigung (die wird wahrscheinlich auch draußen fällig sein samt Politur)
    Mittelarmlehne (bei BMW bestellen oder in der Bucht ein Originalteil suchen - keine Universalteile, die sind Schrott)
    anständige Fußmatten
    passender Radio mit orangener(!) Beleuchtung und ohne so einem Bildschirm, der mir die Lüftung verdeckt
    beleuchteter ///M-Schaltknauf (original bei BMW etwa 100 Euro, als BMW-Mitarbeiter gibts 30% Bonus)
    ///M Pedalset

  • Ich würd mir an deiner Stelle nen Monitor an die Stelle setzten wo du die Klima und das Radio hast. wollte es damals selbst machen, aber da ich leider keine Klima hab musste ich den Monitor unten beim BC einsetzten.

  • Geil Danke für die Tipps ;) aber ich liebe Lichter daher will ich irgendwas mit Licht oder Led´s besser gesagt machen :) Bmw produkte bekomm ich zum Einkaufspreis bzw. sogar noch günstiger :)
    Ist es eigentlich legal die Tacholichtfarbe zu ändern und die Lichterfarbe für die normale Innenbeleuchtung ? ( Am Dachhimmel meine ich ) :) ???

    m3launch >>!!! Mein Bmw verliert kein Öl --> Er makiert nur sein Revier !!!<< m3launch

  • Lichtfarbe darfst du ändern. würde an deiner stelle ein plasmatacho reinmachen. da der tacho mit leds sehr schwer umzubauen ist, wenn alles gleichmäßig beleuchtet werden soll

  • Bmw produkte bekomm ich zum Einkaufspreis bzw. sogar noch günstiger :)



    dazu müsstest du sie schon selber schnitzen, womits keine BMW produkte mehr wären.


    den handbremshebel inklu sack würd ich mal gegen original leder ware tauschen.
    ansonsten vielleicht einfach mal bissl pflegen den wagen, damit steigt er gleich ne note nach oben.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]